Die 1. Mannschaft im Spieljahr 2019-2020

Unsere SpG kam schleppend in die Saison 2019/2020. Im Kreispokal war gegen den FC Schloßau bereits in der zweiten Runde Schluss. Auch in der Kreisliga tat sich unsere Mannschaft schwer, bis nach dem sechsten Spieltag der Hebel ugestellt werden konnte und sich die Ergebnisse besserten. Nach der Hinrunde fand sich unsere Erste in der 17 Mannschaften starken Kreisliga auf einem hervorragenden zweiten Platz wieder. Die Rückrunde begann mit sechs Punkten aus drei Spielen ebenfalls gut, bis das Corona-Virus den Spielbetrieb zum Erliegen brachte. Nimmt man die durchschnittliche Punktzahl pro Partie als Maßstab, wurde unser Team mit 2,21 Punkten hinter dem FC Schloßau Zweiter. Allerdings berechtigte die Vizemeisterschaft nicht zu Relegationsspielen.

Trainer und Betreuer

• Trainer: Matthias Polk