Zweites Testspiel - zweite Niederlage

16.02.2023 06:32 von Albrecht Morast

Das zweite Testspiel in der Vorbereitungsphase unserer Ersten Mannschaft auf die Restrunde fand gestern Abend in Götzingen statt. Auf dem tiefen aber für diese Jahreszeit dennoch verhältnismäßig guten Rasenplatz trafen unsere Beckmann-Mannen auf den Landesligisten TSV Oberwittstadt. Nach dem ersten Vorbereitungsspiel gegen den Landesligisten TSV Mudau spielte unsere Mannschaft somit erneut gegen ein Team aus derselben Liga.

Oberwittstadt nahm von Beginn an die Kontrolle an sich. Unsere Hintermannschaft verteidigte gut, ohne jedoch nennenswerte Aktionen nach vorne zu verbuchen. Stefan Vasko und Andreas Beckmann waren "durch", wurden dann aber wegen Abseits zurückgepfiffen. Kurz vor der Pause schlief unsere Mannschaft einen Augenblick, was sofort ausgenutzt wurde: Bei einem Freistoß aus dem Halbfeld blieben unsere Verteidiger stehen, weshalb ein Gästespieler mit dem Kopf ungehindert zum 0:1 Halbzeitstand traf.

Im zweiten Spielabschnitt wollte nun auch unsere Mannschaft mehr in die Offensive investieren. Die Bemühungen waren deutlich zu erkennen, doch spätestens am gegnerischen Strafraum wurden die Angriffe gestoppt. In den letzten 15 Spielminuten drehten unsere Gäste nochmal auf und erzielten währenddessen vier weitere Tore zum 0:5 Endstand.

Das nächste Testspiel:

Samstag, den 18.02.2023, 16 Uhr TSVfL - Spvgg Möckmühl (in Buchen auf dem Kunstrasenplatz)