Zweite startet erfolgreich in den B-Liga-Cup

03.11.2019 16:53 von Albrecht Morast

Am heutigen Sonntag stand für unsere Zweite der erste Spieltag im B-Liga-Cup an. In den drei Vorrundengruppen spielen jeweils vier Mannschaften ohne Rückspiel gegeneinander. Unsere Zweite misst sich in der Vorrundengruppe A mit den Mannschaften vom TSV Merchingen, Eintracht Walldürn2 und TSV Buchen2. Zum Auftakt des neuen Wettbewerbs, der zusätzlich zu den Ligaspielen ausgetragen wird, gastierte unser TSV/VfL/SVS2 beim TSV Merchingen.

Eine Woche nach dem 5:0 Erfolg Zuhause in Eberstadt, zugleich dem letzten Vorrundenspiel in der B2-Klasse, gewann unsere Zweite mit 7:0 (3:0) beim TSV Merchingen. Konnten in den vergangenen Wochen aufgrund einer Vielzahl an Spielern nicht alle Spieler eingesetzt werden, standen unserem Trainergespann Krämer/Volk heute nur noch 12 Mann zur Verfügung - darunter auch unser Trainer Frank Krämer selbst.

In der 7. Minute gelang Lars Neureuther der 1:0 Führungstreffer, bevor Julian Süssenbach Mitte des ersten Durchgangs auf 2:0 erhöhte (23. Minute). Zwei Minuten vor dem Pausenpfiff vollendete Janik Schwarz zum beruhigenden 3:0 Pausenstand.

Im zweiten Spielabschnitt dauerte es bis zur 74. Minute, bevor Michael Ondrusch das 4:0 erzielte. In den letzten sieben Spielminuten schraubten Frank Krämer (83.), Janik Schwarz (87.) und Julian Süssenbach (90.) das Ergebnis zum 7:0 Endstand nach oben.

Die nächsten Spiele am Sonntag, den 10.11.2019, zur Kerwe in Götzingen:

12:45 Uhr TSV/VfL/SVS2 - Eintracht Walldürn2 (B-Liga-Cup)

14:30 Uhr TSV/VfL1 - Spvgg Hainstadt