Zweite spielt heute, Erste am Samstag

16.11.2023 07:03 von Albrecht Morast

Wir haben mittlerweile Mitte November. Das Wetter passt mit dem vielen Regen und den immer kürzer werdenden Tagen zur Jahreszeit. Mitte November bedeutet auch, dass sich unsere Fußballer auf der "Zielgeraden" Richtung Winterpause befinden. Unsere zweite Mannschaft hat am heutigen Donnerstagabend ihr letztes Spiel im Jahr 2023. Um 19 Uhr steht das Heimspiel in Götzingen gegen die SpG Waldhausen2/ Laudenberg2/ Großeicholzheim2 an. Für unsere erste Mannschaft, für die noch zwei Spiele im Jahr 2023 auf dem Spielplan stehen, geht es am Samstag, den 18.11.2023, nach Westernhausen, wo um 16 Uhr das Auswärtsspiel bei der SpG Krautheim/ Westernhausen ansteht. Erste spielt am Samstag bereits um 14:30 Uhr in Krautheim. Spiel der Zweiten fällt aus.

Letzter Vorrundenspieltag für beide Mannschaften

Zur zweiten Mannschaft

"Aller guter Dinge sind drei". So könnte man das heutige Heimspiel unserer Zweiten zusammenfassen. Denn es ist nun der dritte Anlauf, dass die Partie stattfindet. Sollte die Partie heute Abend erneut abgesagt werden (je nach Wetter und Bespielbarkeit des Rasenplatzes), dann dürfte der vierte Versuch 2024 folgen.

Da am vergangenen Wochenende nur eine Partie in der B-Klasse ausgetragen wurde, kann der Vorbericht vom letzten Versuch übernommen werden - der zweite Termin war am vergangenen Sonntag zur Kerwe in Götzingen. Heute trifft der Fünfte auf den Siebten. Der Gewinner überwintert auf dem fünften Platz. Kann unsere Zweite den fünften Platz verteidigen?

Schiedsrichter: Marvin Dörr.

Erste hat noch zwei Spiele im Jahr 2023

Zur ersten Mannschaft

Unsere erste Mannschaft zeigte während des Kerwe-Heimspiels am Sonntag in Götzingen gegen den SV Seckach über weite Strecken keine gute Leistung. Doch am Ende zählen die drei Punkte, die nach dem 1:0 gegen Seckach eingefahren werden konnten. Unsere Mannschaft tat sich gegen die Gäste, die zum ersten Mal nicht mehr von Matthias Polk trainiert wurden, sehr schwer.

Am Samstag wartet auf unsere Beckmann-/ Müller-Mannen mit der SpG Krautheim/ Westernhausen eine spielstarke Mannschaft auf uns. Krautheim/ Westernhausen grüßte lange Zeit vom Platz an der Sonne. Dann gingen die letzten zwei Spiele Zuhause gegen Schlierstadt (3:4) und in Altheim (2:5) verloren, sodass unsere Gastgeber mit 27 Punkten (9-0-4) und einem Torverhältnis von 50:25 Toren nun den vierten Platz belegen.

Unsere Erste konnte sich aufgrund der Ergebnisse der letzten Wochen auf den zweiten Platz verbessern. Der Vorsprung auf Krautheim/ Westernhausen beträgt zwei Punkte. Unsere Mannschaft hat mit 49:24 Toren ein sehr ähnliches Torverhältnis. Am Samstag, zugleich das letzte Vorrundenspiel, bevor unsere erste Mannschaft acht Tage später in Eberstadt auf Schlierstadt trifft, spielen die beiden offensivstärksten Kreisligisten gegeneinander. Kann unsere Erste die Heimreise mit etwas Zählbarem antreten?

Schiedsrichter: Sascha Wirth, Maike Fährmann, Johannes Renner.

Zur Übersicht:

Donnerstag, den 16.11.2023, 19 Uhr SpG2 - SpG Waldhausen2/ Laudenberg2/ Großeicholzheim2 (in Götzingen) Spiel fällt aus

Samstag, den 18.11.2023, 14:30 Uhr SpG Krautheim/ Westernhausen - SpG1 (in Krautheim)