Zweite spielt am Mittwoch, Erste am Donnerstag

01.10.2019 06:07 von Albrecht Morast

Unsere beiden Herrenmannschaften haben ihre nächsten Spiele "unter der Woche". Unsere Zweite spielt am Mittwochabend (02.10.) um 19:00 Uhr bei der Spvgg Hainstadt2 und unsere Erste am Tag der Deutschen Einheit um 15:00 Uhr Zuhause in Götzingen gegen den FC Schweinberg.

Durch den 3:0 Erfolg am Sonntag in Großeicholzheim verbesserte sich unsere Zweite auf den fünften Platz. Mit neun Punkten aus den bisherigen fünf Partien ist noch Luft nach oben. Eine makellose Bilanz legt Hainstadt2 vor, der nächste Gegner unserer Zweiten. Die Spvgg konnte alle vier Saisonspiele für sich entscheiden. Auch das Torverhältnis von 19:1 Toren lässt auf einen Meisterschaftsfavoriten schlussfolgern. Da wartet auf unsere Zweite eine schwere Aufgabe.

Eine schwere Aufgabe meisterten unsere Polk-Mannen am vergangenen Spieltag, als die Partie beim FC Schloßau mit 2:1 gewonnen werden konnte - damit haben vermutlich nur wenige gerechnet. Ein Blick auf die Tabelle in der Kreisliga verrät, dass jede Mannschaft gegen Jeden gewinnen kann. So beträgt die Punktedifferenz zwischen dem Tabellenführer und dem Tabellendreizehnten lediglich fünf Zähler. Aktuell belegt unsere Erste den fünften Platz. Mit einer Niederlage am vergangenen Wochenende wäre theoretisch ein Abrutschen auf Rang 11 möglich gewesen.

Der FC Schweinberg setzte sich am letzten Spieltag mit 3:0 beim TSV Buchen durch. Durch die drei Punkte verbesserten sich unsere Gäste auf den zwölften Platz.

Zur Übersicht:

Mittwoch, den 02.10.: 19:00 Uhr Spvgg Hainstadt2 - TSV/VfL/SVS2