Zweite mit Unentschieden

26.03.2017 17:38 von Albrecht Morast

Während sich unsere Erste Mannschaft am heutigen sonnigen Sonntag spielfrei erholen konnte, stand für unsere Spielgemeinschaft das Heimspiel gegen den SV Leibenstadt an. Die Zuschauer sahen zwei Treffer, nämlich für jede Mannschaft einen, weshalb die Partie 1:1 Unentschieden endete. Zur Halbzeit führten unsere Gäste mit 1:0.

Aufgrund der angespannten Spielersituation meldete sich unsere Zweite unter der Woche als „Flex-Mannschaft“ an. Dadurch wird nicht nach dem traditionellen „11-gegen-11“, sondern „9-gegen-9“ gespielt. Beide Teams mussten sich mit der ungewohnten Situation anfangs zurecht finden, denn die Spielfeldgröße blieb unverändert. Aufgrund dessen stand mehr Raum für die Spieler zur Verfügung.

Unsere Spielgemeinschaft war nach vorne bemüht, doch zwingende Torchancen konnten nicht herausgespielt werden. Leibenstadt ging in der 29. Minute in Führung, nachdem die Verteidigung das Abseits aufhob.

Im zweiten Spielabschnitt war unser Team überlegener, jedoch konnte kein Tor erzielt werden. Tim Jaufmann (59. Minute) und Janik Schwarz (72.) scheiterten am Gästetorwart. Auf der anderen Seite wurden zwei hochkarätige Möglichkeiten leichtfertig liegen gelassen (64. und 78.). Kurz vor dem Ende gelang Albrecht Morast durch einen Handelfmeter der verdiente Ausgleich.

Eingesetzte Spieler: Marcel Fischer, Manfred Blank, David Holderbach, Jürgen Göbes, Mostafa Jakobi, Janik Schwarz, Tim Jaufmann, Albrecht Morast (1), Alexander Ondrusch, Sören Fechner, Sebastian Müller.

Die nächsten Spiele:

Sonntag, den 2. April, 13:00 Uhr, SG Berolzheim/Hirschlanden – SG Götzingen/Eberstadt

Sonntag, den 2. April, 15:00 Uhr, SV Osterburken – TSV Götzingen