Zweite mit erstem Heimspiel im Jahr 2017

24.03.2017 06:47 von Albrecht Morast

Nach drei sieglosen Spielen im Jahr 2017 (zwei Unentschieden und einer Niederlage) ist unsere Erste Mannschaft am bevorstehenden Wochenende spielfrei. Dagegen steht für unsere Zweite das erste Heimspiel in diesem Jahr an, das am kommenden Sonntag, den 26. März, um 15:00 Uhr gegen den SV Leibenstadt angepfiffen wird.

Zur Zweiten Mannschaft: Schon vor der Partie bei Walldürn 2 am vergangenen Sonntag war für unsere Zweite klar, dass die Partie aufgrund von nur zwölf Spielern äußerst schwer werden würde. Zwei Spieler mussten nach 60 Minuten zur Ersten Mannschaft und nachdem sich Issam Alilja und Jürgen Rösch verletzten, wurde die Partie zu acht zu Ende gespielt.

Die Einstellung der Spieler bei der 0:4 Niederlage stimmte, wenngleich die Aufgabe schier unlösbar schien. Doch die erste Hälfte (0:1) konnte ausgeglichen gestalten werden und es ergaben sich sogar zwei gute Einschussmöglichkeiten für unsere Spielgemeinschaft.

Hervorzuheben ist der untypisch hohe Altersdurchschnitt der Startelf vom vergangenen Spieltag mit knapp 33 Jahren. Bei der bevorstehenden Partie dürften mehr Spieler auf dem Spielberichtsbogen zu finden sein, da gleich mehrere Akteure, welche in Walldürn fehlten, bereits für das Spiel gegen Leibenstadt zugesagt haben.

Unsere Gäste aus Leibenstadt starteten mit einem 4:2 Erfolg gegen den SV Rippberg in das neue Jahr. Durch den Dreier zog der SV mit Rippberg nach Punkten gleich (23 Zähler) und belegt den fünften Platz. Im Hinspiel, am fünften Spieltag, setzte sich Leibenstadt mit 3:2 gegen unsere Spielgemeinschaft durch, wodurch unsere Zweite die erste Saisonniederlage hinnehmen musste.

Wünschenswert sind nicht nur Punkte für unsere Zweite, sondern hoffentlich auch ein Spieltag ohne Verletzte. Fanden in diesem Jahr mit den Partien unserer Ersten vier Spiele statt, mussten fünf (!) Spieler im Krankenhaus behandelt werden.

Zur Übersicht:

Sonntag, den 26. März, 15:00 Uhr SG Götzingen/Eberstadt – SV Leibenstadt