Zweite gewinnt letztes Rundenspiel

26.05.2013 21:19 von Albrecht Morast

Nach der gestrigen 1:2 Heimniederlage gegen Wettersdorf/Glashofen konnte sich unsere Zweite mit 4:0 (3:0) gegen Dornberg durchsetzen. Vor allem im ersten Durchgang zeigte unsere Mannschaft eine gute Leistung, welche man in dieser Saison häufig nicht abrufen konnte.

Standen gestern lediglich zehn Spieler auf dem Spielberichtsbogen, waren dies heute ganze sechzehn.

Nach nicht einmal 45 Sekunden hatte Matze Ibach die erste Möglichkeit, doch dessen Schuss ging knapp am gegnerischen Gehäuse vorbei.

Unser Team bestimmte die Anfangsphase und erspielte sich auch mehrere Chancen.

Der Führungstreffer fiel verdientermaßen in der 21. Spielminute durch einen Freistoß von Nico Thoma aus 25 Metern.

Wenige Minuten später, wiederum nach einem Freistoß von Nico Thoma, stand Marco Mayer golfrichtig und köpfte zum 2:0 ein. Im Anschluss daran hatte derselbe Spieler nach einem Eckball die nächste Chance, doch diesmal ging der Ball über das Tor.

In der 39. Minute erzielte Nico Thoma, abermals nach einem Freistoß, das 3:0. Kurz darauf konnte unser Torwart Sascha Thoma in höchster Not klären. Schließlich wurden die Seiten mit einer beruhigenden 3:0 Führung gewechselt. Bereits zur Halbzeit lobten unsere beiden Betreuer Martin Schwarz und Albert Egenberger unser Team und waren bis dato sehr zufrieden.

Im zweiten Durchgang fehlte unserer Mannschaft der letzte Wille vor dem gegnerischen Tor oder die Möglichkeiten wurden zu leichtfertig vergeben. Zweimal Florian Bauer, Marco Mayer mit einem Kopfball und Oli Mackert vergaben gute Chancen.

Den vierten Treffer erzielte in der 72 Minute Oli Mackert, nachdem er nach einem Lattentreffer dort stand, wo ein Angreifer zu stehen hat.

In der 89. Minute beendete Manfred Blank kurz vor der eigenen Linie einen Angriff von Dornberg.

Durch den zweiten Erfolg unserer Zweiten konnte die Saison mit einem Dreier beendet werden. Somit steht unser Team weiterhin auf dem neunten Tabellenplatz.

Eingesetzte Spieler: Sascha Thoma, Sebastian Müller, Alex Kern, Nico Künkel, Manfred Blank, Benedikt Volk, Nico Thoma (2), Janik Schwarz, Marco Mayer (1), Matze Ibach, Oli Mackert (1), Florian Bauer, David Holderbach, Alexander Dörr, Mike Rösch, Albrecht Morast.