Zweite gewinnt, Erste spielt Unentschieden

08.09.2019 20:37 von Albrecht Morast

Am heutigen Sonntag standen für unsere beiden Herrenmannschaften in Eberstadt Heimspiele an. Dabei setzte sich unsere Zweite gegen die SpG Adelsheim2-Oberkessach2 mit 3:2 (1:2) durch. Unsere Erste kam gegen den SV Osterburken nicht über ein torloses Remis hinaus.

Musste unsere Zweite im ersten Saisonspiel gegen den FC Eubigheim das Spielfeld als Verlierer verlassen, konnte sich unser Team heute nicht nur über die ersten Punkte in der noch jungen Saison freuen, sondern gleich die volle Punkteausbeute einfahren. Gegen die SpG Adelsheim2-Oberkessach2 lag unsere Zweite gleich zweimal in Rückstand. Unsere Gäste gingen in der zehnten und 42. Minute jeweils in Führung. Der zwischenzeitige Ausgleich zum 1:1 gelang Marius Hemberg, nachdem zwei Drittel des ersten Durchgangs gespielt waren. Nach dem Seitenwechsel gelang erneut Marius Hembeger der Ausgleich (60. Minute). Zwei Minuten vor Spielende drehte Manuel Götz zum 3:2 die Partie.

Nach der deutlichen 1:5 Klatsche am Freitagabend stand für unsere Erste Wiedergutmachung auf dem Programm. Bei der zweiten Partie an demselben Wochenende konnte zumindest hinten die "Null" gehalten werden. Doch auch vorne konnte keine Treffer erzielt werden, sodass das Spiel gegen den SV Osterburken torlos endete. Unsere Gäste trafen zwar einmal, doch das Tor wurde wegen Handspiels nicht anerkannt. Auf der anderen Seite rettete ein Gästespieler wenige Minuten vor dem Spielende auf der Linie. Am Ende blieb es bei der gerechten Punkteteilung.

Die nächsten Spiele am Sonntag, den 15.09.2019:

13:15 Uhr TSV Buchen2 - TSV/VfL/SVS2

15:00 Uhr SV Waldhausen/FV Laudenberg - TSV/VfL1 (in Waldhausen)