Zwei Heimspiele zur Kerwe in Götzingen am Sonntag

10.11.2023 07:03 von Albrecht Morast

Am kommenden Sonntag, den 12.11.2023, veranstaltet der TSV Götzingen die diesjährige Kerwe. Neben einer großen Auswahl an unterschiedlichen Speisen und Getränken spielen unsere beiden Herrenmannschaften Zuhause in Götzingen. Unsere Zweite empfängt in ihrem letzten Spiel im Jahr 2023 um 12:30 Uhr die SpG Waldhausen2/ Laudenberg2/ Großeicholzheim2. Im Anschluss daran spielt unsere Erste um 14:30 Uhr gegen den SV Seckach.

Spiel der Zweiten hätte bereits vor zwei Wochen stattfinden sollen

Zur zweiten Mannschaft

Eine längerer Pause musste unsere zweite Mannschaft hinlegen. Sollte die Partie gegen die SpG Waldhausen2/ Laudenberg2/ Großeicholzheim2 bereits vor zwei Wochen stattfinden, musste das Heimspiel in Altheim aufgrund des Wetters verschoben werden. Somit müssen wir schon weiter zurückblicken, um das letzte Spiel unserer zweiten Mannschaft Revue passieren zu lassen, was am 22.10.2023 bei der SpG Adelsheim2/ Oberkessach2 mit 1:5 verloren ging.

Am Sonntag soll das Heimspiel nun in Götzingen ausgetragen werden. Hoffen wir, dass das Wetter mitspielt und die Partie nicht erneut dem Regen zum Opfer fällt. Für beide Mannschaften steht das letzte Spiel im Jahr 2023 an - dann geht es in die Winterpause. Unsere Gäste reisen mit 13 Punkten (4-1-5) zu uns und belegen den siebten Platz; unsere Zweite hat nach ebenfalls zehn Spielen als Fünfter 15 Punkte (4-3-3). Sollte unsere Zweite verlieren, würden unsere Gäste auf dem fünften Platz überwintern - ansonsten unsere Zweite. Kann unsere Zweite mit einem Erfolgserlebnis in die Winterpause?

Schiedsrichter: Philipp Hofmann.

Für Erste stehen noch drei Spiele im Jahr 2023 an

Zur ersten Mannschaft

Bei nun herbstlichem Wetter sowie nicht mehr milden bzw. jahreszeitüblichen Temperaturen stehen für unsere Beckmann-/ Müller-Mannen im Jahr 2023 noch drei Partien in der Kreisliga auf dem Spielplan: Am Sonntag das Heimspiel in Götzingen gegen den SV Seckach, eine Woche später das Auswärtsspiel bei der SpG Krautheim/ Westernhausen und am letzten Novemberwochenende das Heimspiel und zugleich der erste Rückrundenspieltag in Eberstadt gegen den SV Schlierstadt.

Grund zum Feiern hatte unsere erste Mannschaft letzten Samstag beim Schlachtfest in Waldhausen, denn dort konnte die Englische Woche mit dem dritten Erfolg innerhalb von sechs Tagen unter Dach und Fach gebracht werden. Unter der Woche, an Allerheiligen, gab es zwar keine Punkte für die Kreisliga, dafür wurde in Hainstadt der Einzug ins Finale des Kreispokals erreicht.

Zum Sonntag: Mit dem SV Seckach reist der Relegationsgewinner von Anfang Juni zu uns. Nach dem 2:0 Erfolg im Relegationsspiel in Buchen um den Aufstieg in die Kreisliga belegt der SV Seckach den 13. Platz. Aus den bisherigen 12 Spielen konnten 7 Punkte (2-1-9) eingefahren werden. Die Partie ist für zwei Personen besonders: Gäste-Trainer Matthias Polk war einst Trainer unserer Spielgemeinschaft und kehrt nun an seine alte Wirkungsstätte zurück. Auf unserer Seite ist das Spiel für den in Seckach lebenden Sven König besonders.

Durch den Erfolg am vergangenen Wochenende und die Ergebnisse auf den anderen Sportplätzen verbesserte sich unsere Mannschaft mit jetzt 26 Punkten auf den dritten Platz. Oben ist es in der Tabelle sehr spannend, denn der Abstand zwischen dem Tabellenführer, der SpG Schloßau/ Donebach, und dem Vierten, dem TSV Höpfingen, beträgt lediglich drei Zähler. Kann unsere Erste den positiven Trend fortsetzen?

Schiedsrichter: Hermann Döring, k.A., Edgar Uhrig.

Zur Übersicht - am Kerwesonntag, den 12.11.2023, in Götzingen:

12:30 Uhr SpG2 - SpG Waldhausen2/ Laudenberg2/ Großeicholzheim2

14:30 Uhr SpG1 - SV Seckach