Zwei erfolgreiche Testspiele am Wochenende

25.02.2019 18:57 von Albrecht Morast

Unsere beiden Herrenmannschaften absolvierten am vergangenen Wochenende jeweils ein Testspiel. Unsere Zweite empfing am Samstag den SV Hettigenbeuern und unsere Erste am Sonntag in Buchen den VfR Fahrenbach. Insgesamt fielen bei den beiden Spielen 13 Treffer - unsere Zweite setzte sich mit 3:1 (2:0) und unsere Erste mit 6:3 (2:2) durch.

Unsere von Theo Müller und Frank Krämer Zweite Mannschaft war bereits nach 20 Minuten durch die Tore von Julian Süssenbach und Janik Schwarz erfolgreich. Im folgenden Spielverlauf verflachte die Partie. In der 29. Minute musste TSV/VfL-Schlussmann Joschua Schwarz gleich zweimal in höchster Not klären. Nach der Pause traf der eingewechselte Martin Hornung zum 3:0. Zehn Minuten vor Ende verkürzten unsere Gäste auf 3:1 und stellten damit den Endstand her.

Torreicher ging es dagegen auf dem Kunstrasenplatz in Buchen zu. Nachdem unsere Polk-Mannen Mitte des ersten Durchgangs mit 2:0 in Führung lagen (Torschützen: Felix Holderbach und Stefan Vasko), gelang dem VfR Fahrenbach bis zur Pause nicht nur der Ausgleich. Der VfR drehte sogar die Partie und ging in der 55. Minute mit 3:2 in Führung. Stefan Vasko läutete mit seinem zweiten Treffer an diesem Tag zum zwischenzeitigen 3:3 den offensiven Schlagabtausch ein (64.). Anschließend trafen Lars Neureuther (73.), Alexander Häfner (87.) sowie Tim Häfner (90.), sodass am Ende das Testspiel mit 6:3 gewonnen werden konnte.

Das nächste Testspiel:

Samstag, den 2.März, 13 Uhr TSV/VfL - SpG Sindolsheim1-Rosenberg2 (in Götzingen)