Zwei Erfolge am Sonntag

29.09.2019 21:23 von Albrecht Morast

Zwei Auswärtsspiele und jeweils drei Punkte im Gepäck. So lautet kurz und prägnant die Bilanz der zwei Partien unserer beiden Herrenmannschaft am heutigen Sonntagmittag. Doch etwas ausführlicher soll der Bericht dann doch ausfallen: Unsere Zweite setzte sich bei der SpG Großeicholzheim2-Seckach2 mit 3:0 (2:0) und unsere Erste beim FC Schloßau mit 2:1 (1:1) durch.

Eine Woche nach dem knappen 1:0 Erfolg gegen den SV Leibenstadt gelang unserer Zweiten der dritte Dreier in der Saison. Dabei erwischte unser Team in Großeicholzheim einen Start nach Maß. Michael Ondrusch brachte unsere Farben bereits in der dritten Minute in Führung. Kurz vor dem Seitenwechsel gelang Lars Neureuther der 2:0 Pausenstand (44. Minute). Fünf Minuten vor Spielende stellte Julian Sussenbach den 3:0 Endstand her.

Nachdem sich unsere Erste Mannschaft letzte Woche mit einem 2:2 (0:0) gegen den TSV Mudau begnügen musste, ging heute mit dem Auswärtsspiel im Mudauer Ortsteil Schloßau die "Mudau-Woche" zu Ende. Unser Team fuhr als Außenseiter zum letztjährigen Tabellenzweiten und Relegationsteilnehmer. Doch am Ende durften sich unsere Polk-Mannen über einen 2:1 (1:1) Erfolg freuen. Felix Holderbach erzielte beide Treffer für unser Team. Das erste Tor gelang ihm in der 15. Minute. Doch die Freude über die Führung währte nur kurz, denn Mitte des ersten Durchgangs glich Schloßau zum 1:1 aus (23.). Im zweiten Spielabschnitt sahen die Zuschauer nur noch ein Tor: Nämlich den zweiten Treffer von Felix Holderbach in der 80. Minute zum 2:1 Endstand.

Die nächsten Spiele:

Mittwoch, den 02.10.: 19:00 Uhr Spvgg Hainstadt2 - TSV/VfL/SVS2