Zwei Auswärtsspiele am Sonntag

13.09.2019 06:18 von Albrecht Morast

Am kommenden Sonntag, den 15. September, spielen unsere beiden Herrenmannschaften auswärts. Nach dem "Heimspieltag" vergangenes Wochenende in Eberstadt spielt unsere Zweite beim TSV Buchen2 und unsere Erste in Waldhausen gegen den SV Waldhausen/FV Laudenberg,

Zwei Partien hat unsere Zweite bis jetzt absolviert. Mit einer Niederlage zum Saisonauftakt und dem knappen Erfolg letzte Woche stehen drei Punkte auf der Habenseite. Wenn möglich, soll das Punktekonto am Sonntag aufgebessert werden. Mit dem TSV Buchen2 trifft unser Team auf den letztjährigen Relegationsteilnehmer für die Spiele in die A-Klasse. Doch gegen den späteren "Relegationsaufsteiger" FC Zimmern war Buchen2 am Ende chancenlos. Ob unsere Zweite am Sonntag Chancen auf etwas Zählbares hat? Spielbeginn in Buchen ist um 13:15 Uhr.

Mit 275 Kilometern Luftlinienentfernung zum TSV Götzingen/VfL Eberstadt ist es sehr schwer abzuschätzen, ob die Spieler, Trainer, Verantwortlichen sowie Zuschauer mit dem Saisonstart unserer Ersten zufrieden sind. Der achte Tabellenplatz mit acht Punkten aus sechs Spielen lässt auf einen durchwachsenen Beginn schlussfolgern. Da aus den vergangenen beiden Partien lediglich ein Punkt eingefahren wurde, wird es wieder Zeit, die volle Punkteausbeute zu holen. Vielleicht klappt das schon am Sonntag beim Auswärtsspiel in Waldhausen, wo unsere Polk-Mannen um 15:00 Uhr auf den SV Waldhausen/FV Laudenberg treffen. Unser Gastgeber belegt mit sechs Punkten den 13. Platz und könnte bei einem Erfolg an unserer Mannschaft vorbeiziehen.

Zur Übersicht: Sonntag, den 15.09.2019:

13:15 Uhr TSV Buchen2 - TSV/VfL/SVS2

15:00 Uhr SV Waldhausen/FV Laudenberg - TSV/VfL1 (in Waldhausen)