Zeitgleiche Auswärtsspiele am Sonntag

26.04.2024 06:51 von Albrecht Morast

Am kommenden Sonntag, den 28.04.2024, spielen unsere beiden Herrenmannschaften zeitgleich um 15 Uhr auswärts. Unsere Zweite gastiert in Berolzheim und unsere Erste in Heidersbach. Bei zuletzt teilweise niedrigen einstelligen Temperaturen zur Mittagszeit wird für Sonntag angenehmeres Wetter vorhergesagt.

Zur zweiten Mannschaft

Zu einem verdienten 2:0 Erfolg kam unsere Zweite am vergangenen Sonntag beim Heimspiel in Eberstadt gegen die SpG Heidersbach2/ Bödigheim2. Unsere Zweite war die spielbestimmende Mannschaft und das Spielgeschehen fand größtenteils in der Hälfte unserer Gäste statt. Allerdings taten sich unsere Spieler vor dem gegnerischen Tor schwer, weshalb es nur wenige nennenswerte Chancen gab. Ein Problem, das es in dieser Saison schon des Öfteren zu sehen gab.

4:4 Unentschieden im Hinspiel

Am Sonntag spielt unsere Zweite in Berolzheim, wo das Auswärtsspiel gegen die SpG Ballenberg2/ Berolzheim1/ Oberwittstadt3 ansteht. Im Hinspiel gab es ein unterhaltsames 4:4 Unentschieden. Jetzt trifft der Sechste auf den Vierten. Am vergangenen Wochenende war die heimische SpG spielfrei. Eine Woche zuvor sorgte die Heimmannschaft mit einem 5:4 Erfolg für die erste Niederlage des Tabellenführers SpG Krautheim2/ Westernhausen2.

Fallen wieder so viele Tore wie im Hinspiel?

Schiedsrichter: k.a.

Zur ersten Mannschaft

Trotz einer immer dünner werdenden Personaldecke konnte sich unsere Erste am vergangenen Sonntag mit 5:1 gegen den bis dahin in der Rückrunde ungeschlagenen FC Zimmern durchsetzen. Ein Ergebnis, mit dem wohl nur die wenigsten Optimisten im Voraus gerechnet haben. Man hätte der Partie gerne länger zugeschaut, doch aufgrund des zeitweise unangenehmen Schneeregens waren alle Beteiligten froh, als sie ins Warme und Trockene zurückkehren konnten.

Noch sechs Spieltage in der Kreisliga

Spielte unsere Zweite am vergangenen Spieltag gegen die zweite Mannschaft der SpG Heidersbach/ Bödigheim, spielt unsere Erste nun gegen deren erste Mannschaft; genauer gesagt in Heidersbach. Die Heimmannschaft belegt den 13. Platz. Letztes Wochenende verlor die von Swen Wolf trainierte SpG in Altheim mit 4:0.

Kann unsere Erste wieder auf fremdem Terrain punkten, nachdem das letzte Auswärtsspiel verloren ging?

Schiedsrichter: k.a., Dennis Frisch, Hermann Döring.

Zur Übersicht - Auswärtsspiele am Sonntag, den 28.04.2024, um 15 Uhr

SpG Ballenberg2/ Berolzheim1/ Oberwittstadt3 - SpG2 (in Berolzheim)

SpG Heidersbach1/ Bödigheim1 - SpG1 (in Heidersbach)