Wieder keine Punkte für Erste

09.04.2017 18:36 von Albrecht Morast

Zum zweiten Mal in Folge musste unsere Zweite Mannschaft aufgrund Spielermangels die bevorstehende Partie absagen. Dadurch gewann der TTSC Buchen kampflos 3:0. Unsere Erste unterlag zuhause gegen den TSV Mudau 2:4 (1:1). Den ersten Rückstand konnten Mike Rösch und Tim Jaufmann in ein 2:1 drehen. Doch am Ende behielten unsere Gäste die Oberhand.

Auch im fünften Spiel im Jahr 2017 bleibt unsere Erste Mannschaft ohne Dreier. Eine Woche nach der 1:4 Niederlage beim SV Osterburken kassierten unsere Göbes-Mannen ebenso viele Gegentreffer. Unser Trainer musste selbst in der Startelf anfangen. Manuel Götz kehrte aus seinem Urlaub zurück. Nicht einmal auf dem Spielberichtsbogen und somit nicht in der Startformation waren Manuel Stieber und Fabian Aumüller.

Der TSV Mudau kam besser in die Partie und ging in der 21. Minute auch verdientermaßen in Führung. Kurz darauf hätten unsere Gäste nachlegen können, scheiterten jedoch. In der 33. Minute gelang Mike Rösch der 1:1 Ausgleich, nachdem er von Alex Dörr Richtung gegnerisches Tor geschickt wurde. Im Anschluss verhinderten zum einen der Querbalken und zum anderen der Gästetorwart einen weiteren Treffer unserer Mannschaft.

Wie auch zu Beginn des Spiels war der „Gast-TSV“ das spielbestimmende Team. Dennoch traf Tim Jaufmann in der 66. Spielminute zum 2:1. Zehn Minuten vor Ende erzielte Mudau das 2:2. Vergab unsere Mannschaft das dritte Tor, wurde dies von unseren Gästen markiert (87. Minute). Unmittelbar vor Schluss fiel sogar noch das 2:4.

Aufstellung: Marcel Fischer, Jürgen Göbes, Dominik Müller, Moritz Öppling, Manuel Götz, Christian Müller, David Holderbach, Jonas Aumüller, Tim Jaufmann (1), Mike Rösch (1), Alex Dörr.

Auswechslung:           Daniel Eberwein für Jürgen Göbes

Ersatzbank                 Tobi Radefahrt, Stefan Link