Vorbericht für das Pokalspiel gegen den SV Waldhof Mannheim

02.08.2022 06:58 von Albrecht Morast

Am morgigen Mittwoch, den 03. August, ist es nun soweit: Unsere Spielgemeinschaft trifft in der 3. Verbandspokalrunde um 18:30 Uhr in Götzingen auf den SV Waldhof Mannheim. Da unsere Gäste in der vergangenen Saison den Verbandspokal gewinnen konnten, qualifizierte sich der SVW für den DFB-Pokal.

Damit das Spiel auch ausgetragen werden kann, sind bereits seit mehreren Tagen ehrenamtliche Helferinnen und Helfer im Einsatz, um bspw. das Sportgelände herzurichten. Hierbei bereits großer Dank an unsere Helferinnen und Helfer, die nicht nur aus unserer Spielgemeinschaft stammen, sondern auch von befreundeten Vereinen aus Götzingen und den umliegenden Gemeinden.

Waldhof spielte am Sonntag in der ersten Runde im DFB-Pokal – jetzt in Getzi

Die Gegensätze sind in einem solchen Spiel natürlich gewaltig – dazu haben wir gestern auf unserer Homepage einen kleinen Vergleich zwischen unserer Spielgemeinschaft und dem SVW vorgenommen. Blicken wir bspw. auf den vergangenen Sonntag zurück: Hier konnten sich die „Buwe“ im heimischen Carl-Benz-Stadion vor mehr als 13.000 Zuschauer in der ersten Runde des DFB-Pokals mit 5:3 nach Elfmeterschießen gegen den Zweitligisten Holstein Kiel durchsetzen. Eine Partie mit höchstem Unterhaltungswert – einzig Tore fehlten in den 120 Minuten vor dem Elfmeterschießen.

Christian Müller 2016 im Spiel gegen den SVW (Foto: Archiv Ewald Fischer)

Tore konnten die Zuschauer dagegen beim letzten Spiel unserer Mannschaft sehen. Beim Testspiel am Sonntag im württembergischen Siglinigen gewannen unsere Beckmann-Mannen mit 5:4 – nach 90 Minuten und ohne Strafstoßschießen. Gestern Abend bat unser Trainer unsere Spieler zu einer lockeren Trainingseinheit, um alle auf das morgige Spiel einzustimmen.

2185 Tage nach dem ersten Aufeinandertreffen folgt die zweite Partie

2016 standen sich die beiden Mannschaften bereits in der 3. Runde des Verbandspokals gegenüber. 2185 Tage später kreuzen sich erneut die Wege im Verbandspokal. Unsere Mannschaft spielt als Kreisligist in der Spielgemeinschaft Götzingen/Eberstadt und unsere Gäste in der 3. Liga. Die Vorfreude ist sowohl bei den SpG-Spielern als auch bei den Verantwortlichen sowie den Helferinnen und Helfern riesig.

Zur Übersicht:

3. Verbandspokalrunde: Mittwoch, den 03.08.2022, 18:30 Uhr SpG – SVW in Götzingen