Vier Punkte bei Heimspielen in Eberstadt

05.05.2024 19:06 von Albrecht Morast

Am heutigen Sonntagnachmittag standen die Heimspiele unserer beiden Herrenmannschaften in Eberstadt an. Während sich unsere Zweite gegen die SpG Adelsheim2/ Oberkessach2 torlos trennte, gewann unsere Erste gegen den TTSC Buchen mit 7:2 (4:1).

Zur zweiten Mannschaft

Nur noch 13 Spieler standen unserer Zweiten zur Verfügung, wobei zwei davon Torhüter waren. Im Heimspiel gegen die SpG Adelsheim2/ Oberkessach2 ging es um den dritten Platz der B-Klasse. Unsere Gäste, mit einem Punkt Rückstand und zwei Spielen weniger, waren bzw. sind auch nach der Partie Vierter, unsere Zweite Dritter.

Tabellennachbarschaftsduell mit gerechtem Unentschieden

Bei teilweise regnerischem Wetter sahen die Zuschauer ein am Ende leistungsgerechtes torloses Unentschieden. Es war zwar für unsere Zweite in der einen oder anderen Situation mehr drin, doch - wie so oft - fehlte die letzte Entschlossenheit vor dem gegnerischen Tor.

Zur ersten Mannschaft

Im letzten Spiel vor dem Pokalfinale, das am kommenden Mittwoch, den 08.05.2024, um 18 Uhr in Walldürn gegen den TSV Höpfingen stattfindet, war der TTSC Buchen zu Gast. Im Vergleich zum 5:1 Erfolg vergangenen Sonntag gab es in der Startaufstellung zwei Änderungen. Für Jochen Ackermann (verhindert) und David Heffner (Bank) starteten Tim Häfner und Felix Holderbach.

Unterhaltsames Heimspiel mit neun Toren

Die ersten 12 Minuten begannen bestens für unsere Beckmann-/ Müller-Mannen. In der 4. Minute konnte Felix Holderbach das Spielgerät an TTSC-Keeper Tobias Radefahrt vorbeilegen und so das frühe 1:0 erzielen. Die Führung konnte in der 12. Minute durch Andreas Beckmann zum 2:0 ausgebaut werden, nachdem er sich im gegnerischen Strafraum durchsetzte. Dann eine längere Verletzungspause wegen eines Gästespielers - an dieser Stelle gute Besserung.

Nachdem es weiterging, war erneut Felix Holderbach zur Stelle und traf zum 3:0 (24.). Als Felix Holderbach in der 35. Minute mit seinem dritten Treffer an diesem Tag das 4:0 erzielte, deutete Alles auf einen Heimerfolg hin. Doch das Ergebnis täuschte, denn auch der TTSC Buchen suchte den Weg Richtung des Tors von Joschua Schwarz. Kurz vor der Pause verpasste TTSC-Torjäger Ismail Sen den Anschlusstreffer. Besser machte er es kurz vor der Pause, nachdem er eine schöne Hereingabe zum 4:1 vollendete.

Mit dem Anschlusstreffer im Rücken kamen unsere Gäste mit neuem Elan aus der Kabine und waren die tonangebende Mannschaft. Sven König konnte das Spielgerät auf der Linie klären (49.). Wer weiß, wie der zweite Durchgang verlaufen wäre, wenn unsere Gäste auf zwei Tore Rückstand verkürzt hätten. Für die Vorentscheidung sorgte David Heffner. Kurz nach seiner Einwechslung traf er zum beruhigenden 5:1 (60.). Anschließend verlor die Partie an Tempo. In der 73. Minute stand Andreas Beckmann nach einem Eckball goldrichtig und machte das halbe Dutzend voll. Doch unsere Gäste gaben zu keinem Zeitpunkt der Partie auf. Ismail Sen traf mit seinem zweiten Treffer an diesem Nachmittag zum 6:2 - er verwertete eine Flanke am langen Pfosten. Den Schlusspunkt setzte der eingewechselte Mike Rösch mit einem Schuss aus 25m (91.). Kurz darauf beendete Schiedsrichter Denis Ruff die unterhaltsame Partie.

Die nächsten Spiele:

Pokalfinale am Mittwoch, den 08.05.2024, 18:00 Uhr SpG1 - TSV Höpfingen (in Walldürn)

Sonntag, den 12.05.2024, 13:00 Uhr SpG Waldhausen2 - SpG2 (in Großeicholzheim)

Sonntag, den 12.05.2024, 15:00 Uhr SV Großeicholzheim - SpG1