Vier Punkte am letzten April-Wochenende

28.04.2024 19:42 von Albrecht Morast

Am letzten April-Sonntag standen für unsere beiden Herrenmannschaften zeitgleich Auswärtsspiele an. Unsere Zweite gastierte in Berolzheim und unsere Erste in Heidersbach. Während unsere Zweite bei der SpG Ballenberg2/ Berolzheim1/ Oberwittstadt3 zu einem 1:1 (1:0) Unentschieden kam, setzten sich unsere Beckmann-/ Müller-Mannen mit 5:1 (3:0) bei der SpG Heidersbach/ Bödigheim durch.

Zur zweiten Mannschaft

Personell mussten aufgrund von Ausfällen und dem zeitgleichen Spielen der ersten Mannschaften aus Schlierstadt und Götzingen/ Eberstadt Änderungen vorgenommen werden. Dennoch standen 15 Spieler für das Auswärtsspiel zur Verfügung.

Gerechtes Unentschieden

Am Ende sahen die Zuschauer ein gerechtes Unentschieden. Thilo Engel brachte unsere Farben in der 35. Minute mit 1:0 in Führung. Der Vorsprung reichte bis zur 55. Minute, bevor Simon Engel der Ausgleich gelang. Wie auch im Hinspiel teilten sich beide Mannschaften die Punkte. Damals fielen beim 4:4 sogar acht Treffer.

Zur ersten Mannschaft

Das "Spieler-Karussell" hat sich bei unserer ersten Mannschaft auch heute Nachmittag weitergedreht. Eine Woche nach dem 5:1 Erfolg bei niedrigen einstelligen Temperaturen gegen den FC Zimmern starteten für Felix Holderbach (Bank) und Tim Häfner (abwesend) Jochen Ackermann und David Heffner in Heidersbach.

Die erste nennenswerte Szene gab es nach vier Zeigerumdrehungen für die heimische SpG zu berichten. Ein Ball aus dem Halbfeld verlor durch den Gegenwind an Geschwindigkeit und verlor etwa am Elfmeterpunkt an Höhe. Dort kam es zu einem Zusammenprall zwischen unserem Torwart und einem Gegenspieler - eine "50-50-Situation", ob Strafstoß oder keiner. Der Pfiff der Schiedsrichterin blieb aus. Anschließend wirkte unsere Erste wacher. Auf der anderen Seite gelang Stefan Vasko nach Vorarbeit von Manuel Götz die 1:0 Führung (10. Minute). Mit dem Rückstand im Nacken spielte die SpG Heidersbach/ Bödigheim weiterhin nach vorne. Mit der zweiten nennenswerten Chance dann das 2:0 durch Andreas Backmann, nachdem das Zuspiel erneut von Manuel Götz kam (18.). Kurz darauf wurde ein Schuss von David Heffner gerade noch geklärt (23.). Das beruhigende 3:0 erzielte Alex Häfner durch einen Freistoß (31.). Weniger Minuten später musste Andreas Beckmann ausgewechselt werden.

Christian Müller mit Doppelpack

Ohne Spielerwechsel ging es für unsere Erste in den zweiten Spielabschnitt. Ein schöner Spielzug wurde mit einem weiteren Treffer belohnt. Alex Häfner setzte sich über die linke Seite durch und spielte von der Grundlinie zu Christian Müller zurück, dem aus kürzester Distanz das 4:0 gelang. Daraufhin plätscherte das Spiel vor sich hin, was auch daran lag, dass die Abstände zwischen unserer Verteidigung und den Spitzen zu groß waren. Daniel Mackert gelang in der 71. Minute der verdiente Anschlusstreffer zum 4:1. In den folgenden zehn Minuten konnte unser Torwart Joschua Schwarz zweimal einen weiteren Gegentreffer verhindern. Kurz vor Ende war es Christian Müller, der mit seinem Doppelpack den 5:1 Endstand herstellte.

Die nächsten Spiele am Sonntag, den 05.05.2024, in Eberstadt:

13:00 Uhr SpG2 - SpG Adelsheim2/ Oberkessach2

15:00 Uhr SpG2 - TTSC Buchen