Uwe Bernhardt mit Vorrunde "ganz zufrieden"

12.01.2013 13:18 von Albrecht Morast

Unsere beiden Trainer Oli Neeb und Uwe Bernhardt

Die Weihnachtszeit ist vorbei, das neue Jahr schon wieder mehrere Tage alt. Somit wieder Zeit für unsere Fussballer, sich auf die Rückrunde vorzubereiten.

Bevor es aber wieder an das "Leder" geht, hat die Redaktion ein Interview mit unseren beiden Trainern der Ersten Mannschaft geführt.

Zunächst das Interview mit Uwe Bernhardt und in wenigen Tagen folgt das mit Oli Neeb.

Hi Uwe,

findest du es schade, dass die Vorrunde vorzeitig beendet werden musste und somit mehr Spiele in der Rückserie anstehen?

Nein, ganz im Gegenteil, weil zum Schluss die Luft ein bisschen draußen war.

Daher ist es für uns ganz gut, dass wir nun mit einer guten Vorbereitung wieder voll durchstarten können.

Was war für sich das beste Spiel unserer Mannschaft in der Vorrunde?

Ganz klar das Derby beim VFL Eberstadt.

Und welches dagegen das schlechteste?

Schwer zu sagen, weil bei den paar schlechteren Spielen, die wir gehabt haben, standen trotzdem Punkte auf unserer Seite, also war es nicht ganz so schlecht ;-)

Und die verlorenen Spiele waren keine schlechten Spiele, außer Glashofen -> war mal was Besonderes.

Bist du mit dem momentanen 5. Platz unserer Mannschaft zufrieden?

Natürlich, als Aufsteiger muss man ganz zufrieden sein, aber das heißt nicht, dass wir den Platz halten wollen.

Wie oder was sollte im Hinblick auf die Rückrunde verbessert werden?

Ich denke, verbessert ist schon Einiges geworden, ob in der Mannschaft oder hinter der Mannschaft, da muss man einfach dran weiter arbeiten, um noch besser zu werden.

Welchen Spieler unserer Mannschaft sollte man nach der Vorrunde mal besonders loben?

Es gibt ein paar Spieler, die hätten mit Sicherheit ein Sonderlob verdient, aber wir sind ein Team und deswegen will ich die ganze Mannschaft loben.

Wer war für dich der beste Gegner?

Laudenberg.

Was denkst du, wer wird am Ende der Saison ganz oben stehen?

Eberstadt und Waldhausen.

Wie geht es mit dem Trainergespann Bernhardt/Neeb nach der Saison weiter?

Ich hoffe so wie bisher. Ich denke, wir verstehen uns super und die Mannschaft macht auch Klasse mit, deswegen werden wir auch so weiter machen -> die Jungs sind einfach Klasse, nicht nur auf dem Platz.

Danke, dass du dir die Zeit für das Interview genommen hast.