Unentschieden im Testspiel gegen TSV Oberwittstadt

18.02.2024 21:07 von Albrecht Morast

Das zweite Teststpiel unserer ersten Mannschaft fand heute auf dem Kunstrasen in Buchen gegen den TSV Oberwittstadt statt. Nachdem Oberwittstadt die 1:0 Halbzeitführung in der 54. Minute auf 2:0 ausbaute, trafen Felix Holderbach und Andreas Beckmann zum 2:2 Endstand.

Oberwittstadt kam besser in die Partie und war feldüberlegend. Unserer Hintermannschaft wurde es bei dem Flutlichtspiel nicht langweilig; nach vorne konnten nur vereinzelt Akzente gesetzt werden. Es war daher eine Frage der Zeit, wann der Landesligist in Führung gehen würde. Oberwittstadt konnte sich mehrere gute Chancen herausspielen, bspw. musste einmal Manuel Stieber auf der Linie klären oder Joschua Schwarz konnte parieren. Mitte des ersten Durchgangs traf der TSV, doch der Spieler erklärte dem Schiedsrichter, dass er den Ball mit der Hand spielte - eine faire Aktion, denn das Tor wurde regelkonform dann zurückgenommen. Kurz darauf brachte Marc Hornung seinen TSV in Führung (28. Minute). Nach einem Eckball konnte das Spielgerät nicht aus der Gefahrenzone geklärt werden. Anschließend traute sich nun auch unsere Mannschaft über die Mittellinie. Tim Häfner vergab zwei Chancen und kurz vor dem Halbzeitpfiff fand Felix Holderbach im TSV-Keeper seinen Meister.

Somit wurden die Seiten mit einer gerechten TSV-Führung gewechselt. Beide Mannschaften nahmen gleich mehrere Auswechslungen vor. Der zweite Spielabschnitt war wesentlich ausgeglichener mit Möglichkeiten auf beiden Seiten. Ivan Beslic erzielte durch einen schönen Schuss aus 25m das 2:0. Doch unser TSVfL gab nie auf, sondern spielte zielstrebiger nach vorne. Die Offensivbemühungen wurden in der 58. Minute belohnt: Tim Häfner spielte quer auf Felix Holderbach, der aus 10m zum 1:2 verkürzte. Einen Freistoß von Alex Häfner konnte der TSV-Keeper bravourös um den Pfosten lenken (68.). Doch in der 72. Minute war er beim Schuss von Andreas Beckmann aus 13m chancenlos - wieder war Tim Häfner der Vorbereiter. Kurz vor dem Ende scheiterte Andreas Beckmann am Keeper, bevor Marcel Jurk das Unentschieden festhielt. Am Ende ein kurzweiliges Testspiel, das 2:2 Unentschieden endete, mit Chancen auf beiden Seiten.

Das letzte Testspiel:

Samstag, den 24.02.2024, 18 Uhr SpG1 - SC Oberschefflenz (Kunstrasen in Buchen)