Unentschieden gegen Spitzenreiter Rosenberg

29.10.2017 17:34 von Albrecht Morast

Von dem aktuellen Sturmtief „Herwart“ blieb auch Götzingen nicht unverschont, sodass beide Mannschaften mit den teilweise kräftigen Böen zu kämpfen hatten. Am Ende trennten sich unser TSV und der TSV Rosenberg 1:1, wobei unsere Elf im ersten Durchgang durch Jonas Aumüller in Führung ging. Der Ausgleich resultierte nach einem strittigen Elfmeter.

Frühe verletzungsbedingte Auswechslung

Rosenberg zeigte von Beginn an wer an der Tabellenspitze stand. In den ersten Minuten drückten unsere Gäste auf das Tor unseres Schlussmannes und wollten schon frühzeitig in Führung gehen. Unser Torwart Marcel Fischer stand auch nach zehn Minuten im Mittelpunkt, als unsere Mannschaft besser ins Spiel kam. Unser Keeper rutschte mit dem Spielgerät in der Hand aus und verdrehte sich den linken Fuß, weshalb er nach einer Verletzungsunterbrechung ausgewechselt werden musste. An dieser Stelle gute Besserung! Für ihn kam unser Trainer Jürgen Göbes in die Partie.

Es entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel, wobei Tim Jaufmann und Felix Holderbach zwei gute Möglichkeiten liegen ließen. Besser machte es Jonas Aumüller mit einem satten Schuss zur 1:0 Führung (31. Minute). Anschließend musste Jürgen Göbes in höchster Not klären.

Ausgleich nach strittigem Elfmeter

Unmittelbar nach Wiederanpfiff hatte Felix Holderbach die Chance zum zweiten Treffer, doch sein Schuss landete am Pfosten. Im weiteren Spielverlauf setzte Rosenberg unser Team unter Dauerdruck, doch zwingende Torraumszenen blieben aus. Erst ein strittiger Strafraum brachte den Ausgleich (68.). Unsere Mannschaft erkämpfte sich den Punkt gegen den Tabellenführer.

Aufstellung: Marcel Fischer, Manuel Götz, Manuel Stieber, Dominik Müller, David Holderbach, Felix Holderbach, Martin Volk, Jonas Aumüller (1), Tim Jaufmann, Mike Rösch, Fabian Ballweg.

Auswechslungen:     Jürgen Göbes für Marcel Fischer

Albrecht Morast für Martin Volk