U14 Mädchenmannschaft spielt gegen Hoffenheim

03.09.2012 12:12 von Rechner Uli (Admin)

U15-Mädchen TSG Hofenheim

Aufgrund von 24 Mädels wollten die beiden Trainer unserer U14 Mädchenmannschaft, Thilo Jaufmann und Jürgen Kilian, eigentlich in einer 9er-Runde mitspielen. Da sich allerdings in unserem Kreis keine Mädchenmannschaft für eine 9er-Runde meldete, müssen unsere Mädchen nun in einer 7er-Runde antreten. In einer möglichen 9er-Runde wären Spiele gegen Mannschaften aus Hoffenheim und dem Karlsruher SC angesagt gewesen. Diese Partien wären natürlich wieder etwas ganz Besonderes für unsere Mädchen, Betreuer und die mitgereisten Eltern gewesen.

Erfreulicherweise hat der zuständige Staffelleiter dem TSV versprochen, dass er helfen wird, damit Hoffenheim zu einem Testspiel gegen unsere U14 antreten kann.

Dieses Freundschaftsspiel, das sicherlich auch ein ganz besonderes Erlebnis für unsere Spielerinnen wird, findet schließlich am Sonntag, den 9. September, um 17 Uhr in Rinschheim statt. Das Testspiel findet auf dem Rinschheimer Sportplatz als Einlagespiel statt, weil dort das diesjährige Sportfest durchgeführt wird.

Unsere U14-Mädchen würden sich freuen, wenn zu diesem Spiel ganz besonders viele Fans zur Unterstützung anwesend wären und hoffen selbst auf ein gutes Spiel von beiden Seiten.

Hoffenheim hat Trainer Thilo Jaufmann bestätigt, dass die TSG mit den besten Spielerinnen aus dem Jahrgang 1999/2000 nach Rinschheim reisen werden. Dass die Hoffenheimer Mädchen wissen, wie Fußball gespielt wird, lässt sich daran erkennen, dass sie in einer Jungenrunde spielen. Außerdem absolvieren sie ihre Trainingseinheiten im neu errichteten Leistungszentrum in St. Leon-Rot, das nur wenige Kilometer südlich von Walldorf liegt.

Des Weiteren dürfen sich unsere Mädchen über eine Stadionführung durch die Wirsol Rhein-Neckar-Arena in Sinsheim freuen, die zu einem späteren Zeitpunkt durchgeführt werden soll.

Der TSV Götzingen möchte sich beim Verband bedanken, der maßgeblich zum Austragen des Freundschaftsspiels beigetragen hat, bei der TSG Hoffenheim für das Zustandekommen des Testspiels und beim FSC Rinschheim, dass unsere Mädels öfters dort trainieren dürfen.