TSV-Fußball: Interview mit Trainer Uwe Bernhardt

20.08.2012 10:45 von Rechner Uli (Admin)

Uwe Bernhardt zusammen mit seinem "Co" Oliver Neeb

TSV: Bist du mit der Vorbereitung zufrieden?

Prinzipiell bin ich mit der Vorbereitung zufrieden.

Leider lässt die Trainingsbeteiligung seit letzter Woche ein wenig nach, was aber auch sicherlich daran liegt, dass eben einige Spieler in Urlaub gereist sind.

Vielleicht könnte sich der ein oder andere im Training auch noch mehr anstrengen.

TSV: Was sagst du zu deinem neuen Co-Trainer Oliver Neeb?

Co-Trainer finde ich die falsche Bezeichnung, sehe uns einfach als gleichwertig. Ich denke, wir ergänzen uns gut und bringen so auch den nötigen Schwung in die Truppe, um die Runde erfolgreich zu gestalten - kurz und bündig -> Oli ist Top Lächelnd

TSV: Konnten sich unsere Neuzugänge gut in das Team etablieren?

Zumindest die, die da sind. Ich denke , dass es soweit passt -> bei dieser Truppe würde sich fast jeder wohl fühlen.

TSV: Auf welchem Tabellenplatz siehst du unsere Mannschaft nach dem 30. Spieltag?

Ein einstelliger Tabellenplatz wäre super.

TSV: Was vermutest du, sind die Unterschiede zwischen der A- und der B-Klasse?

Die A-Klasse ist einiges stärker, die Mannschaften sind kompletter, haben weniger schwächere Spieler drin, man muss jede Woche alles geben, um darin bestehen zu können.

TSV: Du wohnst ja bekanntlich erweise in Walldürn. Freust du dich dann ebenso wie Oliver Neeb, der ebenfalls in Walldürn wohnhaft ist, auf die Partien gegen die Eintracht oder auf welche sonst?

Natürlich, ist immer etwas Besonderes gegen seinen alten Verein zu spielen, aber ich freue mich allgemein auf die Runde, wieder mal was Anderes.

TSV: Abschließende Frage: Am 26. August geht endlich die Runde los. Dann ist der TTSC Buchen unser erster Gegner in der A-Klasse. Im Halbfinale der Stadtmeisterschaften konnten wir im Elfmeterschießen gewinnen. Siehst du das als Vorteil für die Partie?

Als Vorteil mit Sicherheit nicht, weil ich denke, damals hatten sie gedacht, sie spielen das locker runter. Jetzt werden sie ein bisschen ernster die Sache angehen. Aber entscheidend für diese Partie ist, wie fit schon jeder ist und da erhoffe ich mir einen Vorteil für uns.

Zur Person:

• Geburtsdatum/ -ort:      21.Juni.1975    Buchen