Torreiche Spiele bei der Kerwe in Eberstadt - ein Sieg und ein Unentschieden

15.10.2023 20:53 von Albrecht Morast

Am Wochenende veranstaltete der VfL Eberstadt seine diesjährige Kerwe. Hierzu tragen unsere beiden Herrenmannschaften ihre Heimspiele in Eberstadt aus. Unsere Erste spielte am Samstagnachmittag und konnte sich mit 10:0 (5:0) gegen die SpG Heidersbach1/ Bödigheim1 durchsetzen. Unsere Zweite spielte heute Nachmittag gegen die SpG Ballenberg2/ Berolzheim1/ Oberwittstadt3 4:4 (2:3) Unentschieden. Somit sahen die Zuschauer bei den beiden Heimspielen insgesamt 18 Treffer.

Erste: Acht unterschiedliche Torschützen

Zur ersten Mannschaft

Eine Woche nach dem 3:3 Unentschieden in Zimmern gab es drei Veränderungen in der Startformation. Für Manuel Dose und Jochen Ackermann (beide verhindert) sowie Dominik Brunner (Bank) starteten Manuel Stieber, Sven König und Alex Dörr. Bei schönstem Herbstwetter begann unser Team sehr gut. Nach nicht einmal einer Zeigerumdrehung landete der Ball am Pfosten des Gästetors. Wenige Minuten später scheiterte Tim Häfner vor dem Gästetorwart. Doch mit dem 1:0 durch Alex Dörr in der 18. Minute wurden die Angriffsbemühungen belohnt. Der weitere Spielverlauf fand weitestgehend in der Hälfte unserer Gäste statt. Felix Holderbach (23. Minute), Christian Müller (30.), Andreas Beckmann (36.) und Alex Häfner (39.) stellten den 5:0 Halbzeitstand her. Kurz vor der Pause konnte sich unser Torwart Joschua Schwarz auszeichnen, als er Kopf und Kragen riskierte.

Auch im zweiten Spielabschnitt suchte unsere Erste den Weg Richtung gegnerisches Gehäuse. Zweimal Tim Häfner (52. und 76.), Sven Burkhardt, Felix Holderbach mit seinem zweiten Treffer an diesem Nachmittag (65.) sowie der nach seiner Verletzung eingewechselte Mike Rösch (83.) trugen sich in die Torschützenliste ein, sodass die Partie mit 10:0 endete. Kurz vor dem Schlusspfiff konnte Joschua Schwarz eine eins-gegen-eins-Situation für sich entscheiden, weshalb unsere erste Mannschaft in dieser Saison das erste Mal das Spielfeld ohne Gegentreffer verlassen konnte.

Zweite: Vier unterschiedliche Torschützen

Zur zweiten Mannschaft

Verletzungsbedingt konnte unsere Zweite auf keinen gelernten Torhüter zurückgreifen. Daher musste Jan Brunn unser Tor hüten. Er sah, wie Julian Herkert in der neunten Minute das 1:0 für unsere SpG gelang. Doch die Führung hielt nicht lange; im Gegenteil: Unsere Gäste drehten die Partie und führten in der 18. Minute mit 3:1 (Torschützen: Simon Müller und zweimal Dirk Essig). In der 32. Minute verkürzte Conner Kern auf 3:2, was auch das Halbzeitergebnis war.

Nach dem Seitenwechsel war es unsere Mannschaft, die durch die Treffer von Mike Hartmann (49.) und Thilo Engel (53.) die Partie drehte. Doch Dirk Essig stellte in einer unterhaltsamen Partie mit dem 4:4 in der 75. Minute den Endstand her.

Die nächsten Spiele:

Donnerstag, den 19.10.2023, SpG Sennfeld3/ Leibenstadt2 - SpG2 (in Sennfeld)

Freitag, den 20.10.2023, 19:00 Uhr TTSC Buchen - SpG1

Sonntag, den 22.10.2023, 13:00 Uhr SpG Adelsheim2/ Oberkessach2 - SpG2 (in Adelsheim)