Sonntag, den 27.11.2022: Letztes Spiel im Jahr 2022

25.11.2022 06:17 von Albrecht Morast

Noch einmal heißt es für unsere Spieler der Ersten Mannschaft die Fußballschuhe für ein Kreisligaspiel in diesem Kalenderjahr zu schnüren. Denn am Sonntag, den 27.11.2022, steht das Auswärtsspiel bei der Eintracht Walldürn an. Anpfiff zum ersten Rückrundenspieltag ist um 16 Uhr. Anschließend kann unsere Mannschaft in die Winterpause gehen.

Dieses Wochenende: Letztes Spiel für unsere Erste im Kalenderjahr 2022

Für das letzte Spiel in diesem Kalenderjahr kann unser Trainer Andreas Beckmann nicht aus dem Vollen schöpfen. Mehrere Ausfälle müssen kompensiert werden, weshalb es im Vergleich zum letzten Spiel die eine oder andere Änderung in der Startformation geben wird. Das letzte Spiel ging zwar mit 4:0 gewonnen, allerdings sind u. a. eine gelb-rote Karte (ein Spiel Sperre) sowie eine Verletzung zu verkraften. Auch die Trainingsbeteiligung ließ aufgrund unterschiedlicher Gründe zu wünschen übrig. Nach der Partie am Sonntag steht für unsere Spieler genügend Zeit zur Verfügung, um sich zu regenerieren und sich auf die Spiele im Jahr 2023 vorzubereiten.

Positiv hervorzuheben sind vom Freitagabendspiel die frühe Führung (11. Minute) und das anschließende Bestreben zu weiteren Treffern. Daher führte unsere Mannschaft nach etwa 30 Minuten mit 3:0. Mit dem vierten Treffer kurz nach Wiederanpfiff war die Partie dann zu unseren Gunsten entschieden, wobei sowohl der VfR Gommersdorf2 als auch unsere Mannschaft gute Chancen teilweise leichtfertig vergab.

Am Sonntag, den 27.11.2022, steht für unsere Erste Mannschaft nicht nur der erste Rückrundenspieltag, sondern auch das letzte Spiel im Jahr 2022 an. Hierbei tritt unsere Erste um 16 Uhr bei der Eintracht Walldürn an. Die Walldürner Mannschaft möchte sicherlich in zweifacher Hinsicht Wiedergutmachung betreiben: Zum einen gewann unser Team das Hinrundenspiel mit 3:0. Zweimal Felix Holderbach und einmal Andreas Beckmann trafen bereits vor der Pause und sorgten am ersten Spieltag für die ersten drei Punkte. Zum anderen unterlag Walldürn am letzten Spieltag im Derby gegen den VfB Altheim vor heimischem Publikum mit 7:0. Daher wird Walldürn Alles tun, um keine weitere Niederlage hinnehmen zu müssen.

In der Tabelle belegt Walldürn mit 14 Punkten nach 14 Spielen (4-2-8) den 11. Platz (Torverhältnis: 18:35 Tore). Der Vorsprung auf den direkten Abstiegsplatz beträgt 12 Punkte, der auf den Relegationsplatz 7 Punkte.

Letztes Wochenende: Spieltag der Auswärtsmannschaften

Am letzten Spieltag fanden fünf Kreisligaspiele statt. Zwei mussten witterungsbedingt ausfallen. Auffallend ist, dass alle fünf Auswärtsmannschaften gewinnen und somit jeweils drei Punkte mit nach Hause nehmen konnten. Hierbei ergab sich ein Torverhältnis von 2:23 Toren. Da nicht alle Mannschaften auf Punktejagd gehen konnten, ist die Tabellenkonstellation nicht ganz repräsentativ. Dennoch konnte sich unsere Erste mit jetzt 28 Punkten auf den dritten Platz verbessern. Um auf dem dritten Platz überwintern zu können, ist ein Auswärtserfolg am Sonntag erforderlich. Kann unsere Erste Mannschaft mit einem Sieg in die Winterpause?

Zur Übersicht:

Sonntag, den 27.11.2022, 16 Uhr Eintracht Walldürn - SpG