Sieben Tore bei Niederlage unserer ersten Mannschaft

19.11.2023 08:34 von Albrecht Morast

Ohne Zählbares musste unsere erste Mannschaft gestern die Heimreise aus Krautheim antreten. Dort unterlagen unsere Beckmann-/ Müller-Mannen in einem torreichen Spiel mit 3:4 (1:1). Sollte die Partie ursprünglich um 16:00 Uhr in Westernhausen angepfiffen werden, wurde das Spiel wegen der Platzverhältnisse kurzfristig nach Krautheim verlegt, wo um 14:30 Uhr Spielbeginn war.

Mit Unentschieden zur Pause gut bedient

Sechs Tage nach dem 1:0 Erfolg bei der Kerwe in Götzingen gegen den SV Seckach gab es zwei Veränderungen in der Startformation. Für Jochen Ackermann und Alex Dörr (beide Bank) starteten Felix Holderbach und Andreas Beckmann. Im Verfolgerduell erwischte die SpG Krautheim/ Westernhausen den besseren Start und ging durch Philipp Stöckel nach einer Viertelstunde mit 1:0 in Führung, der von der Strafraumgrenze traf. Unmittelbar darauf wäre fast das 2:0 gefallen, doch Joschua Schwarz in unserem Tor konnte zu einer Ecke klären. Insgesamt war Krautheim/ Westernhausen die etwas bissigere Mannschaft. Doch mit dem ersten nennenswerten Angriff kam unsere Mannschaft zurück. Mike Rösch war es, der in der 26. Minute zum 1:1 vollendete. Kurz vor der Pause hätte die Heim-Elf den zweiten Treffer erzielen können, doch es blieb beim Unentschieden.

Krautheim/ Westernhausen mit Doppelschlag

Unsere Mannschaft hatte nach Wiederanpfiff die erste Chance. Besser machte es auf der anderen Seite Lukas Bauer mit seinem 2:1. Dann sah Tim Häfner plötzlich die rote Karte. Nach einem Foulspiel an ihn entschied der Unparteiische auf Platzverweis. Eine undurchsichtige Situation in einer ansonsten fairen Partie mit sonst nur noch einer gelben Karte auf jeder Seite. Somit musste unsere Erste 35 Minuten in Unterzahl spielen. Zwei Zeigerumdrehungen später dann das 3:1 für die Heimelf. Joschua Schwarz konnte einen Schuss zunächst stark klären, doch Felix Bissinger setzte nach und traf. In der 67. Minute das 4:1, nachdem ein Schuss abgefälscht wurde. Doch unsere Mannschaft ließ die Köpfe nicht hängen. Andreas Beckmann verkürzte durch einen Elfmeter in der 72. Minute zum 4:2. Auch anschließend rannte unsere Mannschaft in Unterzahl dem Rückstand hinterher. Pech, als ein Schuss an der Unterkante der Latte landete (77. Minute). Nachdem Sven Burkhardt in der 80. Minute per Abstauber zum 4:3 traf, war nun wieder alles drin. Die letzten zehn bzw. mit Nachspielzeit 15 Minuten hatten es in sich. Die Zuschauer sahen auf beiden Seiten Chancen, die allesamt ungenutzt blieben. Somit blieb es am Ende bei der 4:3 Niederlage.

Das nächste Spiel (letzter Spieltag im Jahr 2023):

Sonntag, den 26.11.2023, 14:00 Uhr SpG1 - SV Schlierstadt (in Eberstadt)