Sechs Punkte Wochenende

17.03.2024 20:38 von Albrecht Morast

Ein gelungenes Wochenende für unsere beiden Herrenmannschaften, die ihre Auswärtsspiele in Buchen jeweils für sich entscheiden konnten. Bereits am Samstagnachmittag setze sich unsere Zweite beim TSV Buchen3 mit 2:0 (1:0) durch, bevor unsere Erste heute Nachmittag beim 6:3 (2:1) Erfolg beim TSV Buchen mit der maximalen Punkteausbeute nach Hause fahren konnte.

Zwei Kopfballtore führen Zweite zum Erfolg, zwei Strafstöße Erste

Zur zweiten Mannschaft

Zu einem verdienten 2:0 (1:0) Erfolg kam unsere zweite Mannschaft. Nach einer zunächst ausgeglichenen und ereignisarmen Anfangsphase wurde unser Team immer besser. David Heffner und Edonis Berisha hatten die Führung auf dem Fuß, scheiterten aber am Buchener Schlussmann Steffen Edelmann. Besser machte es Louis Bartesch in der 33. Minute durch einen schönen Kopfballtreffer; die Flanke kam von Conner Kern. Der beruhigende zweite Treffer fiel in der 55. Minute - erneut per Kopf. Diesmal war Jonas Aumüller der Torschütze; die Hereingabe kam durch einen Freistoß von David Heffner. Anschließend erspielte sich unsere Zweite weitere Möglichkeiten, die ungenutzt blieben. Die Defensive um Torwart Marcel Jurk erwischte einen guten Nachmittag. Insgesamt eine gute Leistung unserer Mannschaft.

Alex Häfner mit drei Toren

Zur ersten Mannschaft

Nachdem unsere erste Mannschaft letzte Woche spielfrei war, konnte sich unser Team von der vermeidbaren 1:2 Niederlage gegen den Nachbarn aus Altheim erholen. Zum einen stand nach der Niederlage Wiedergutmachung an, zum anderen aus dem Hinspiel gegen den TSV Buchen, das deutlich mit 0:5 Zuhause verloren ging. Nach einer unterhaltsamen Partie konnte sich unsere Erste mit 6:3 (2:1) in Buchen durchsetzen.

Zwei Änderungen gab es in der Startformation im Vergleich zum Spiel gegen den VfB Altheim. Für Manuel Dose (erkältet) und Andreas Beckmann (Bank) starteten Stefan Vasko und Tim Häfner. Das Spiel war noch keine acht Minuten alt, als unsere Erste bereits zwei dicke Chancen zur Führung liegen ließ. Von Beginn an zeigten unsere Beckmann./ Müller-Mannen eine gute Partie. Einzig das Leder wollte nicht ins Ziel. Wie man ein Tor erzielt, zeigte TSV-Angreifer Muhammed Hammoud in der 30. Minute mit einem schönen Schuss aus 20 Metern in unser Gehäuse, wodurch Buchen mit 1:0 in Führung ging. Wie auch gegen Altheim, mussten unsere Spieler nun einem Rückstand hinterherrennen. Anschließend wurde Buchen besser. Kurz vor der Halbzeit drehte unsere Mannschaft die Partie. Aufgrund von zwei Foulspielen (an Mike Rösch und Stefan Vasko) entschied der Schiedsrichter jeweils folgerichtig auf Strafstoß. Alex Häfner übernahm die Verantwortung und stellte mit seinen beiden Treffern die 2:1 Pausenführung her (41. und 44. Minute).

Nach dem Seitenwechsel konnte TSV-Keeper Marco Bethäuser einen Kopfball von Mike Rösch klären. Anschließend gelang unserer Ersten innerhalb von neun Minuten drei Tore, sodass die Führung auf 5:1 ausgebaut werden konnte. Alex Häfner mit seinem dritten Treffer (53.), Tim Häfner (56.) und Stefan Vasko (62.) konnten sich in die Torschützenliste eintragen; die Vorarbeiten kamen zweimal von Felix Holderbach und einmal von Manuel Stieber. Als Kenan Horsch in der 65. Minute zum 2:5 verkürzte, sahen die Zuschauer bereits den siebten Treffer in der Partie. Hätte Joschua Schwarz kurz darauf nicht klasse gegen Muhammed Hammoud reagiert, wäre sicherlich nochmals Spannung in die Partie gekommen. In der 77. Minute gelang Marius Pfeil der sechste TSVfL-Treffer (Vorarbeit von Felix Holderbach), bevor Maximilian Felleisen zu seinem Debüt im Dress unserer ersten Mannschaft kam. Der letzte Treffer gehörte dem TSV Buchen in Person von Denis Platonov, der aus kürzester Distanz zum 6:3 Endstand traf. Eine torreiche und unterhaltsame Partie, die unsere erste Mannschaft am Ende für sich entscheiden konnte.

Die nächsten Spiele am Sonntag, den 24.03.2024, zum Hähnchenfest in Eberstadt

13:00 Uhr SpG2 - TSV Höpfingen3