Schweres Auswärtsspiel für Erste am Sonntag in Rosenberg

20.08.2016 08:04 von Albrecht Morast

Zwar startete unsere Erste Mannschaft sowohl im Kreis- als auch Verbandspokal sowie in der Kreisliga fulminant in die Spielzeit 2016/2017, musste sie diese Erfolge aber auch teuer bezahlen. Denn nach der schweren und langandauernden Verletzung von Martin Hornung fällt nun auch Felix Holderbach für mehrere Wochen aus. Pausierte unser letztjähriger interner Torschützenkönig noch am Sonntag beim Kreisligaauftakt in Schlierstadt, begann er am Mittwoch im Heimspiel gegen Adelsheim und musste noch vor dem Seitenwechsel verletzungsbedingt ausgewechselt werden. An dieser Stelle wünschen wir dir, lieber Felix, beste Geneßungswünsche!

Rosenberg verpasste knapp die Relegation

In der Saison 2010/2011 stieg der TSV Rosenberg in die Landesliga auf und etablierte sich in den vergangenen Spielzeiten zu einer sehr guten Landesligamannschaft. Am Ende der vergangenen Saison musste der TSV den Gang in die Kreisliga antreten, wobei die Relegation nur wegen des schlechteren Torverhältnisses verpasst wurde. Jetzt sehen viele Fußballkreisexperten Rosenberg zusammen mit dem SV Osterburken als Favoriten.

Im Kreispokal steht der letztjährige Landesligavierzehnte im Viertelfinal gegen den VfB Altheim. Im Verbandspokal unterlag Rosenberg gegen den VfR Gerlachsheim 2:3 und schied in der ersten Runde aus.

Nach der 2:1 Auftaktniederlage beim FC Schweinberg zeigte sich Rosenberg unter der Woche beim 2:0 Auswärtserfolg in Hettingen gut erholt und konnte somit die ersten drei Zähler in der noch jungen Saison einfahren. Am Sonntag steht der TSV vor seinem ersten Heimspiel.

Weiterhin kleine Brötchen backen

Nach der schweren Verletzung von Martin Hornung muss nun auch Felix Holderbach mehrere Wochen pausieren. Bedingt durch mehrere Urlauber wechselte sich unser Trainer Jürgen Göbes im Heimspiel gegen den SV Adelsheim selbst ein. Mit der maximalen Punkteausbeute nach zwei Spieltagen kann sich die Bilanz unserer Mannschaft sehen lassen, wenn auch schwere Spiele bevorstehen. Geht es am Sonntag nach Rosenberg, folgen zwei Heimspiele gegen Gommersdorf 2 und Schweinberg. Letzte Saison musste unsere Mannschaft gegen Gommersdorf 2 und Schweinberg Lehrgeld bezahlen, denn alle vier (!) Partien gegen diese beiden Gegner gingen verloren. Somit dürfen wir uns mit den sechs Zählern froh schätzen.

Nach dem torreichen ersten Spieltag trafen die Stürmer am Mittwoch nicht mehr so häufig in das Ziel. So sahen die Zuschauer bei den sieben Partien noch 18 Treffer, nachdem am ersten Spieltag doppelt so viele Tore zu verbuchen waren.

Zur Übersicht:

Sonntag, den 21. August, 15:00 Uhr TSV Rosenberg - TSV