Saisonauftakt für Zweite Mannschaft

18.08.2016 10:10 von Albrecht Morast

Während in der Kreisliga Buchen am Wochenende bereits der dritte Spieltag ansteht (ein separater Vorbericht folgt hierfür am Samstag), starten jetzt auch die A- und B-Ligisten in die neue Spielzeit. Somit steigt auch unsere Zweite Mannschaft, die Spielgemeinschaft Götzingen/Eberstadt, in den „Ligaalltag“ ein. Los geht´s für unsere SG bereits am morgigen Freitagabend um 19:30 Uhr bei dem VfR Gommersdorf 3.

In der vergangenen Saison erreicht die Dritte Mannschaft aus Gommersdorf in der B1-Klasse den vierten Tabellenplatz. Am Ende hatte der VfR nach 20 Spieltagen 33 Zähler bei einem Torverhältnis von 52:21 Toren aufzuweisen. Mit den 21 Gegentreffern, das einem Schnitt von etwa einem Gegentreffer pro Partie entspricht, stellte Gommersdorf zusammen mit Höpfingen 3 die zweitbeste Abwehrreihe. Von den zehn Heimspielen gewann der VfR sechs, vier gingen verloren, sodass nie ein Unentschieden nach Spielende auf der Anzeigetafel stand. Im Kreispokal unterlag Gommersdorf in der ersten Runde zuhause gegen den SV Wettersdorf-Glashofen mit 2:3.

Vorbereitung spricht nicht gerade für sich

Ein schweres Auftaktprogramm hat unsere Spielgemeinschaft erwischt, denn nach dem Auswärtsspiel folgt das Heimspiel gegen Walldürn 2. Doch die Vorbereitungsphase spricht nicht gerade für sich. Im Pokal unterlag unsere Spielgemeinschaft gegen den Kreisligaaufsteiger Hainstadt mit 0:3. Ansonsten konnten unsere Spieler keine Testspiele absolvieren, wodurch dem einen oder anderen die Spielpraxis fehlen könnte.

Nichtsdestotrotz braucht sich unsere Zweite in ihrer zweiten Saison als Spielgemeinschaft in der B-Klasse nicht zu verstecken, denn in ihrem ersten Jahr in der B2-Klasse waren unsere Spieler durchaus für manche Überraschung gut.

Ferienzeit = Urlaubszeit?!

Bedingt durch die Ferienzeit dürften vermutlich beide Mannschaften nicht aus ihrem Vollen schöpfen. Da am Freitagabend auch die Abschlusstrainingseinheiten anstehen, wird die Unterstützung für unsere Spielgemeinschaft vermutlich eher gering ausfallen.

Zur Übersicht:

Freitag, den 19. August, 19:30 Uhr VfR Gommersdorf 3 – SG Götzingen/Eberstadt