Saisonauftakt bei Erster Mannschaft geglückt

14.08.2016 20:17 von Albrecht Morast

436 Tage nach dem Erfolg im Relegationsspiel gegen den SV Schlierstadt setzte sich unsere Mannschaft zum Saisonauftakt gegen demselben Gegner mit 4:1 (1:0) durch. Vor dem Seitenwechsel traf Jonas Aumüller vom Strafstoßpunkt zur Pausenführung, bevor sich Mike Rösch, der gleich zweimal traf, und Moritz Öppling in die Torschützenliste eintrugen. Der Kreisligaaufsteiger verkürzte zum zwischenzeitlichen 1:3.

Zwei Veränderungen nahm Jürgen Göbes nach dem Pokalspiel gegen den SV Waldhof Mannheim vor. Zum einen stand unser Trainer nicht mehr selbst zwischen den Pfosten und zum anderen musste Fabian Aumüller pausieren (Urlaub). Für diese beiden starteten Marcel Fischer im Tor und Alex Dörr in der Verteidigung.

Zerfahrender Spielbeginn

Keine zwei Minuten waren gespielt, hatten die mitgereisten Getzemer Zuschauer bereits den Torjubel auf ihren Lippen. Mike Rösch spielte den Ball auf die linke Seite zu Jonas Aumüller, der in die Mitte querlegte. Allerdings kam Manuel Götz nicht richtig an das Spielgerät, sodass der Torhüter keine Probleme hatte.

Auf der anderen Seite konnte Marcel Fischer zwei Schüsse sicher fangen (7. und 11. Minute). Abgesehen von diesen drei Möglichkeiten entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel ohne große nennenswerte Strafraumszenen.

In der 38. Spielminute bekam unser Team einen Strafstoß zugesprochen, nachdem es zu einem Zweikampf im gegnerischen Strafraum kam – eine durchaus diskussionswürdige und strittige Situation. Jonas Aumüller ließ sich davon nicht beirren und traf vom Punkt aus zur Gästeführung.

Sofort im Gegenzug hatte die Heimmannschaft den Ausgleich auf dem Kopf, jedoch landete der Kopfball knapp neben unserem Tor. (41.).

Unverändert schickte unser Trainer Jürgen Göbes dieselbe Mannschaft auf das Spielfeld zurück. Beim 2:0 stand der Unparteiische erneut im Mittelpunkt, als er in der Höhe der Mittellinie auf Freistoß für unsere Mannschaft entschied. Christian Müller brachte das Spielgerät schnell in die Partie zu Thomas Ballweg zurück, der Mike Rösch sah, welcher mit einem strammen Schuss aus 30 Metern zum 2:0 traf (52.). Zehn Minuten später erhöhte Mike Rösch nach einem schönen Doppelpass mit Christian Müller auf 3:0 und sorgte damit für die Vorentscheidung.

Einen Kopfball konnte unser neuer Torwart Marcel Fischer sicher aufnehmen (71.). Nach einem Stellungsfehler in unserer Hintermannschaft tauchte ein Heimspieler frei vor unserem Schlussmann auf und vollendete zum 1:3 (83.).

Postwendend erzielte Moritz Öppling nach Vorarbeit von Manuel Stieber den 4:1 Endstand (87.). Unmittelbar vor dem Schlusspfiff konnte Marcel Fischer einen Strafstoß klasse parieren, sodass unsere Mannschaft mit drei Zählern die Heimreise nach Götzingen antrat.

Aufstellung: Marcel Fischer, Dominik Müller, Manuel Stieber, Manuel Götz, Christian Müller, Jonas Aumüller (1), David Holderbach, Mike Rösch (2), Alex Dörr, Tim Jaufmann, Thomas Ballweg.

Auswechslungen:        Stefan Link für Jonas Aumüller

Moritz Öppling (1) für Manuel Götz