Rundenauftakt der Ersten Mannschaft

23.08.2012 20:47 von Rechner Uli (Admin)

Parallel zum Auftaktwochenende der 1. Fussballbundesliga rollt auch wieder im Fussballkreis Buchen der Ball: Denn am kommenden Sonntag, den 26. August, beginnt um 15 Uhr die Punktejagd für unsere Erste Mannschaft in der A-Klasse. Gegner ist an dem voraussichtlich nicht all zu warmen Sommertag der TTSC Buchen. Gegen den TTSC, der im erweiterten Feld um die Aufstiegsplätze gehandelt wird, können unsere beiden Trainer Uwe Bernhardt und Oliver Neeb nicht aus dem Vollen schöpfen. Im Gegenteil: Neben dem seit der Stadtmeisterschaft verletzten Manuel Stieber fehlen außerdem Fabian Aumüller (Urlaub), Dominik Müller (bis voraussichtlich Ende September) und Martin Hornung (verletzt). Ein großes Fragezeichen steht hinter Dominik Neeb, der seit zwei Wochen nicht mehr trainieren konnte. Doch warum soll unsere Mannschaft negativ gestimmt in die Partie gehen? Denn als Aufsteiger hat die Mannschaft gegen einen Aufstiegsfavoriten nichts zu verlieren. Außerdem musste sich unsere Erste Mannschaft in der letzten Saison nur einmal zuhause geschlagen geben und kann somit mit einer breiten Brust am Sonntag auf den Sportplatz gehen.

Unsere Gäste aus Buchen belegten in der vergangenen Saison in der A-Klasse den 5. Tabellenplatz. Der TTSC, der in der Rückrunde hinter dem Meister der A-Klasse, dem SV Großeicholzheim, das beste Team war, konnte sich in 26. Saisonspielen über 12 Siege freuen. Hinzukamen 7 Unentschieden und ebenso vielen Niederlagen bei einem Torverhältnis von 46:30 Toren.

Bereits bei den Stadtmeisterschaften standen sich unsere Erste Mannschaft und der TTSC Buchen in Hainstadt im Halbfinale gegenüber, welches wir im Elfmeterschießen für uns entscheiden konnten (wir berichteten schon ausführlich darüber).

Das letzte „offizielle“ Duell war am 21. März 2010 in der B-Klasse. Dieses Spiel endete damals torlos, wobei der spätere Meister in dieser Liga, unsere Gäste aus Buchen, mit diesem Ergebnis besser leben konnte. Außerdem erinnern werden sich die Getzemer an den Spielertrainer des TTSC, Muhammed Cakar, der bei den Stadtmeisterschaften letzten Jahres in Götzingen als bester Spieler ausgezeichnet worden ist.

Am Sonntag, um 15 Uhr, geht dann unsere „Mission“ Klassenerhalt in der A-Klasse gegen den TTSC Buchen los.