Rückblick auf den Tabellenverlauf unserer Zweiten Mannschaft

27.12.2016 16:32 von Albrecht Morast

Nachdem bereits ein Blick auf den Tabellenverlauf unserer Ersten Mannschaft geworfen wurde, wird in diesem Artikel die Fieberkurve unserer Spielgemeinschaft Götzingen/Eberstadt dargelegt. Am ersten Spieltag war unsere Zweite in der B2-Tabelle auf dem sechsten Tabellenplatz wiederzufinden, der bis heute besten Platzierung. Mit drei Punkteteilungen zu Saisonbeginn und dem ersten Dreier am vierten Spieltag blieb unsere Zweite in den ersten vier Partien ungeschlagen.

Kann sich unsere SG in der Tabelle noch verbessern?

Insgesamt wurden bis zur Winterpause bereits zwölf Spiele ausgetragen, wodurch im Jahr 2017 nur noch zehn Partien anstehen. Mit vier Siegen, drei Unentschieden und fünf Niederlagen weist das Punktekonto unserer Spielgemeinschaft 15 Zähler auf. Mit dem achten Platz steht unsere Mannschaft im unteren Mittelfeld. Nach „oben“ beträgt der Rückstand auf den Siebten einen und auf den Sechsten drei Zähler. Der Vorsprung auf den Neunten beläuft sich auf sechs Punkte. Das Torverhältnis beträgt 20:27 Tore.

Auffallend ist, dass unsere Spielgemeinschaft gegen die vier Teams, welche in der Tabelle hinter unserer Mannschaft stehen, jeweils das Spielfeld als Sieger verließ. Dabei wurden elf der zwanzig Treffer erzielt und es mussten vier Gegentreffer hingenommen werden. Gerade auf fremdem Terrain scheint sich unser Team wohlzufühlen, denn drei der vier Siege konnten bei einem Auswärtsspiel gefeiert werden. Insgesamt blieben bei den Heimspielen lediglich fünf Punkte Zuhause.

Nichtsdestotrotz sollte man nicht vergessen, dass unsere Spielgemeinschaft sowohl an die Götzinger als auch Eberstädter Ersten des Öfteren Spieler abgeben musste. Dadurch konnte sich unsere Zweite in der zweiten gemeinsamen Saison nur wenig einspielen. Daher sollten die bisherigen 15 Punkte als kein schlechtes Ergebnis bewertet werden, wenngleich noch Verbesserungspotenzial vorhanden ist.

Wie auch bei unserer Ersten Mannschaft, soll eine Abbildung den Tabellenverlauf unserer SG darstellen.