Punkt für Erste, Zweite verliert

19.03.2017 18:02 von Albrecht Morast

Mit zwölf Spielern fuhr unsere Zweite zum Auswärtsspiel nach Walldürn und unterlag dort mit 0:4 (0:1). Unsere Erste kam gegen den FC Hettingen nicht über ein 1:1 (1:1) Unentschieden hinaus.

Überschattet wurden beide Partien mit insgesamt drei schwereren Verletzungen. Bei unserer Zweiten musste Issam Alilja nach einem Foulspiel und einer Verletzung an den Bändern ins Krankenhaus eingeliefert werden. Nachdem sich vor vierzehn Tagen Tomas Ballweg vor heimischem Publikum verletzte, wurde heute dessen Bruder Fabian ebenfalls ins Krankenhaus gefahren. Zu guter Letzt musste Dominik Müller verletzungsbedingt das Spielfeld verlassen. An dieser Stelle allen drei Spielern alles Gute und eine möglichst schnelle Genesung!

Zur Ersten Mannschaft: Eine Woche nach der torreichen 3:5 Niederlage beim FC Schweinberg musste der verletzte Moritz Öppling pausieren. Für ihn begann Manuel Götz in der Verteidigung.

Zerfahrene Partie auf beiden Seiten

Die Zuschauer sahen ein Spiel mit eher wenigen Strafraumszenen auf beiden Seiten. In der 7. Minute hatte Tim Jaufmann mit einer Doppelchance die Möglichkeit zur Führung, doch er scheiterte gleich zweimal am reaktionsschnellen Gästetorwart. Auf der anderen Seite ging der FC mit der ersten nennenswerten Chance in Führung (13. Minute). Ein langer Ball wurde von der Verteidigung unterlaufen und der Angreifer musste das Spielgerät nur noch über die Linie schieben – ein vermeidbarer Gegentreffer.

Wenige Minuten später zeigte der Unparteiische zur Verwunderung der meisten Spieler und Zuschauer für unseren TSV auf den Elfmeterpunkt, doch die Möglichkeit blieb ungenutzt, da der Schuss neben dem erhofften Ziel landete (18.). Anschließend vergab David Holderbach freistehend und zugleich zu leichtfertig vor dem Gästetorwart (29.). Jonas Aumüller traf schließlich in der 35. Minute aus 20 Metern zum verdienten Ausgleich und dem Halbzeitergebnis.

Unverändert ging es in den zweiten Spielabschnitt, der nur wenig Nennenswerte mit sich brachte. Hettingen wurde in der 67. Minute durch einen Freistoß gefährlich. Tim Jaufmann kam nach einer Hereingabe von Jonas Aumüller einen Schritt zu spät (72.). So blieb es beim Unentschieden.

Aufstellung: Marcel Fischer, Manuel Götz, David Holderbach, Manuel Stieber, Dominik Müller, Christian Müller, Jonas Aumüller (1), Tim Jaufmann, Mike Rösch, Alex Dörr, Fabian Ballweg.

Auswechslungen:     Albrecht Morast für David Holderbach

Fabian Aumüller für Fabian Ballweg

Jürgen Göbes für Dominik Müller

Ersatzbank:               David Ehrenfried.

Zur Zweiten Mannschaft: Gleich in der zweiten Minute musste unsere Spielgemeinschaft den ersten Gegentreffer hinnehmen. Daraufhin konnte die Partie ausgeglichen mit Chancen auf beiden Seiten gestalten werden. Zur Halbzeit blieb es bei dem einzigen Treffer.

Nach der Pause erwischte Walldürn 2 den besseren Start und erhöhte in der 55. Minute auf 2:0. Anschließend mussten Issam Alilja verletzungsbedingt aus dem Spiel und auch zwei weitere Spieler wurden für die Erste benötigt. Dadurch spielten plötzlich nur noch neun Spieler für unsere Zweite, die nie aufgab, wenngleich die Eintracht zu zwei weiteren Treffern kam.

Ein Kompliment trotzdem für unsere Spieler, die nie aufgaben und nach einer weiteren Verletzung die Partie zu acht beendeten. In Zukunft muss sich die Einstellung einiger Spieler, die sich nicht entschuldigten oder absagten, unbedingt ändern, damit die Runde, in der noch neun Partien auf dem Spielplan stehen, würdig beendet werden kann.

Eingesetzte Spieler: Daniel Eberwein, Manfred Blank, Jürgen Rösch, Mostafa Jakobi, David Ehrenfried, Janik Schwarz, Michael Heuser, Issam Alilja, Albrecht Morast, Alexander Ondrusch, Sören Fechner, Martin Frank.

Das nächste Spiel:

Sonntag, den 26. März, 15:00 Uhr, SG Götzingen/Eberstadt– SV Leibenstadt