Pokalfinale am Mittwoch gegen TSV Höpfingen

06.05.2024 06:55 von Albrecht Morast

Am kommenden Mittwoch, den 08.05.2024, findet um 18:00 Uhr das Pokalfinale des Fußballkreises Buchen in Walldürn statt. Hierfür konnten sich der TSV Höpfingen und unsere Erste qualifizieren. Beim Blick auf die Tabelle der Kreisliga trifft der Erste auf den Zweiten.

Beide Mannschaften fast nur mit Auswärtsspielen im Pokal

Das Pokalfinale ist sicherlich für beide Mannschaften ein Highlight einer bisher erfolgreichen Saison. Während Höpfingen aufgrund der Teilnahme im Verbandspokal erst in der dritten Runde des Kreispokals einsteigen musste, spielte unsere Erste von Beginn an im Kreispokal. Die jeweiligen Ergebnisse können der nachfolgenden Tabelle entnommen werden. Auffällig ist, dass sowohl Höpfingen als auch unsere Erste nur einmal Heimrecht hatte. Ansonsten wurden die Partien allesamt auswärts ausgetragen. Somit kennen sich beide Mannschaften mit Spielen auf fremdem Terrain aus, denn das Endspiel findet in Walldürn - und damit auf einem neutralen Platz - statt. Schon ein Blick in die neue Saison: Durch die Endspiel-Teilnahme sind beide Mannschaften für den Verbandspokal qualifiziert und steigen erst in der dritten Runde des Kreispokals ein.

In den zwei Kreisligaspielen fielen jeweils vier Treffer

Auch wenn der Pokal bekanntermaßen seine eigenen Gesetze hat, blicken wird kurz auf die beiden Partien in der Kreisliga. In der Vorrunde trennten sich beide Mannschaften in Höpfingen 2:2 Unentschieden. Bei ungemütlichem Regenwetter setzten sich unsere Beckmann-/ Müller-Mannen im Rückspiel mit 3:1 in Eberstadt durch. Am Wochenende sahen die Zuschauer bei beiden Teams acht bzw. neun Tore: Höpfingen gewann das Heimspiel mit 8:0, unsere Erste das Heimspiel mit 7:2.

Für kurz Entschlossene besteht noch die Möglichkeit, einen Platz in einer der zwei Busfahrten zu sichern. Nähere Informationen, z.B. Kontaktdaten und Uhrzeiten, sind dem Flyer auf der Homepage zu entnehmen.

Kann unsere SpG zum ersten Mal den Kreispokal gewinnen?

Schiedsrichter: Swen Beck, Pascal Mauer, Joshua Horwarth.

Zur Übersicht - Pokalfinale am Mittwoch, den 08.05.2024, in Walldürn:

18:00 Uhr SpG1 - TSV Höpfingen