Osterwochenende und Fussball

05.04.2012 14:39 von Rechner Uli (Admin)

Auch am Osterwochenende finden einige Spiele unserer Mannschaften statt.

Ganz kurzfristig spielen die U14-Mädchen am Samstag um 13.15 Uhr zuhause in einem Freundschaftsspiel gegen die Mädchen aus Tauberbischofsheim.

Im Anschluss daran findet wie geplant um 16 Uhr das U18-Mädchen-Spiel, ebenfalls zuhause, gegen die Mädchen des VfB Sennfeld statt.

Am Ostermontag spielen unsere beiden Seniorenmannschaften dann auswärts beim FC Eubigheim. Hier noch einmal der Hinweis, dass der Förderverein zu einer Radtour dorthin eingeladen hat, Treff ist wie berichtet um 12.30 Uhr am Mühlenbistro.

Spielbeginn der 2. Mannschaft ist um 13.15 Uhr und anschließend um 15 uhr spielt dann die 1. Mannschaft.

Bei der 2. Mannschaft darf man gespannt sein, wie die Niederlage vom letzten Wochenende in Ballenberg verkraftet worden ist, es wäre schön, wenn man die 0:1 Vorrundenheimniederlage gegen Eubigheim ausmerzen könnte.

Die 1. Mannschaft steht natürlich besonders im Vordergrund. Hier könnte es am Wochenende schon zu einer ersten Vorentscheidung kommen. Wir spielen gegen den Tabellenvierten und paralell spielen der Zweite und der Dritte gegeneinander. Bei entsprechenden Spielausgängen könnte im günstigsten Fall unser Vorsprung auf 8 reelle Punkte anwachsen, im ungünstigsten Fall jedoch auch auf nur noch 2 Punkte schmelzen.

Unsere Jungs werden dies sicherlich auch wissen, und sich hoffentlich noch an das Vorrundenspiel im Herbst und nicht an das Rückrundenspiel der vergangenen Saison erinnern.

In dem Vorrundenspiel gab es einen verdienten 2:0 Heimsieg, jedoch ging das letztjährige Rückrundenspiel in Eubigheim verloren und das damals allerdings auch berechtigt. Also sollte unsere Mannschaft vorgewarnt sein, in Eubigheim spielt es sich nicht so leicht wie zuhause, da sind alle Qualitäten zu zeigen, die man zu einem Sieg braucht, sonst ist dort nichts zu erben.

Zu guter letzt spielt um 17 Uhr noch bei uns in Götzingen die A-Jugend, diese empfängt die Alterskollegen aus Nassig, auch das wird sicher ein interessantes Spiel.