Maximale Punkteausbeute für Seniorenmannschaften zum Erntedankfest

02.10.2016 18:48 von Albrecht Morast

Mit der maximalen Punkteausbeute unserer beiden Seniorenmannschaften, die ihre jeweiligen Auswärtsspiele mit 2:0 für sich entschieden, lässt sich das Erntedankfest umso besser feiern. Während sich unsere Erste Mannschaft bereits gestern Nachmittag beim TSV Mudau durchsetzte (Halbzeit 0:0), folgte unsere Spielgemeinschaft 22 Stunden später mit demselben Endergebnis beim TTSC Buchen, wobei unsere Zweite bereits zur Halbzeit mit 1:0 führte.

Zur Ersten Mannschaft: Durch die beiden Treffer von Felix Strompf und Tim Jaufmann im zweiten Spielabschnitt konnten unsere Göbes-Mannen nach längerer Durststrecke den vierten Dreier in dieser Saison feiern. Unser Finanz-Vorstand Erwin Holderbach sprach von einem „glücklichen, aber nicht unverdienten Sieg“ unserer Mannschaft, die durch den Erfolg den achten Tabellenplatz vereidigen konnte.

Felix Strompf mit gelungenem Einstand

Eine Woche nach der deutlichen Niederlage gegen den SV Osterburken unternahm unser Trainer zwei Veränderungen in der Startformation. Für David Holderbach (Urlaub) und Janik Schwarz (Bank) begannen die wiedergenesenen Mike Rösch und Fabian Aumüller in der ersten Elf.

Der Heim-TSV war in der ersten Viertelstunde das klar bessere Team und hätte durch drei hundertprozentige Chancen früh in Führung gehen können. Anschließend kam auch unsere Mannschaft besser in die Partie und erspielte sich selbst die eine oder andere gute Einschussmöglichkeit. Bei einer konsequenteren Chancenauswertung auf beiden Seiten hätten die Zuschauer zur Halbzeit mehrere Tore sehen können. Doch so wurden die Seiten mit einem torlosen Unentschieden gewechselt.

In einer nach der Halbzeit ausgeglichenen Partie wurde Felix Strompf fünfzehn Minuten vor Spielende eingewechselt, wodurch er sein Debüt im Dress des TSVs feierte. Dabei feierte unser Spieler einen Einstand nach Maß. Gelang ihm in der 79. Spielminute mit seinem zweiten Ballkontakt nach Vorlage von Joans Aumüller die Führung, war er auch beim 2:0 wenigen Minuten vor dem Ende beteiligt, als ihm der entscheidenden Pass auf Tim Jaufmann gelang.

Aufstellung: Tobias Radefahrt, Fabian Aumüller, Moritz Öppling, Manuel Stieber, Manuel Götz, ,Fabian Ballweg, Jonas Aumüller, Tim Jaufmann (1), Mike Rösch, Alex Dörr, Thomas Ballweg.

Auswechslungen:     Felix Strompf (1) für Fabian Aumüller

Janik Schwarz für Jonas Aumüller

Ersatzbank:               Stefan Link, Jürgen Göbes.

Zur Zweiten Mannschaft: Durch zwei Treffer jeweils kurz vor dem Ende der beiden Spielabschnitte sicherte sich unsere Spielgemeinschaft nach zwei Niederlagen in Folge den zweiten Dreier in dieser Saison.

Unsere Zweite kam gut in die Partie und hatte in den ersten Minuten gleich drei Möglichkeiten, welche jedoch zu leichtfertig vergeben wurden. Im weiteren Verlauf kam der TTSC Buchen besser ins Spiel und war die spielerisch bessere Mannschaft. Kurz vor dem Seitenwechsel flankte Lukas Schäfer in die Mitte, wo Martin Volk zur 1:0 Führung einköpfte.

Nach dem Seitenwechsel verpasste es unsere Zweite durch einen zweiten Treffer die Partie zu beruhigen, wodurch das Spiel immer aggressiver geführt wurde. Durch eine Ampelkarte eine halbe Stunde vor dem Abpfiff dezimierte sich der TTSC Buchen selbst. Kurz vor dem Ende gelang Albrecht Morast nach einem schönen Zuspiel von Sören Fechner das erlösende 2:0.

Eingesetzte Spieler: David Hoog, Nico Künkel, Alex Kern, Matze Ibach, Lukas Schäfer, Michael Schubert, Tim Fritschle, Mostafa Jakobi, Hans Gassner, Albrecht Morast (1), Daniel Eberwein, Sören Fechner, Issam Alilja, Patrick Seitz, Martin Volk (1).

Die nächsten Spiele:

Sonntag, den 9. Oktober, 13:15 Uhr, SG Götzingen/Eberstadt – TSV Höpfingen 3