Letzter Spieltag am Sonntag

26.05.2023 06:45 von Albrecht Morast

Am kommenden Sonntag, den 28.05.2023, stehen für unsere beiden Herrenmannschaften die letzten Saisonspiele an. Unsere Zweite empfängt um 13:00 Uhr die SpG Ahorn und unsere Erste um 17:00 Uhr den VfR Gommersdorf2. Beide Partien finden in Eberstadt statt.

Beide Gästemannschaften kämpfen noch um Punkte

Sowohl unsere Erste als auch unsere Zweite kann das letzte Saisonspiel zwanglos angehen. Wird unsere Zweite zum Rundenabschluss den vierten Platz belegen, wird es bei unserer Ersten der siebte Platz sein. Anders dagegen die Ausgangssituation unserer Gäste, die jeweils Punkte für die Aufstiegs- bzw. Abstiegsrelegation einfahren möchten. Sind unsere Mannschaften das Zünglein an der Waage?

Die Gäste aus Ahorn, auf die unsere Zweite trifft, haben die Aufstiegsrelegation im Visier. Als Tabellenzweiter berechtigt dieser Tabellenplatz zur Relegation gegen den A-Klassenvertreter. Ahorn hat alles in eigener Hand, da unsere Gäste einen Punkt Vorsprung auf den Dritten haben. Ganz oben kann sich bereits die SpG Bofsheim1/Osterburken2 als Meister feiern und wird nächste Saison in der A-Klasse auf Punktejagd gehen. Herzlichen Glückwunsch zum souveränen Aufstieg.

Abschiedsspiel von Max Popp

An Spannung kaum zu überbieten, ist die Ausgangslage in der Kreisliga. Um den Aufstieg spielen Osterburken (60 Punkte) und Sennfeld (58), wobei Hainstadt noch Chancen auf den Relegationsplatz hat (56). Am letzten Spieltag werden der Absteiger (15. Platz) und der Relegationsteilnehmer (14. Platz) ermittelt. Gommersdorf2 hat wie Rippberg/Wettersdorf-Glashofen 16 Punkte auf der Habenseite. Aktuell belegt die SpG Rippberg wegen des um zwei Tore besseren Torverhältnisses den 14. Platz, also den Relegationsplatz. Muss die SpG am Sonntag zum Auswärtsspiel nach Osterburken, reist die Verbandsliga-Reserve zu unserer Ersten nach Eberstadt.

Das Heimspiel gegen Gommersdorf2 ist das letzte Spiel unseres Torwarts Max Popp. Er wird nach der Saison zu seinem Heimatverein Hainstadt zurückkehren.

Zur Übersicht (letzter Spieltag):

Sonntag, den 28.05.2023, in Eberstadt:

13:00 Uhr SpG2 - SpG Ahorn

17:00 Uhr SpG1 - VfR Gommersdorf2