Kreispokal-Spiel am Sonntag gegen Osterburken

05.08.2022 07:07 von Albrecht Morast

Nach dem Pokalspiel ist vor dem Pokalspiel. So könnte das Motto unserer Ersten Mannschaft lauten. Denn nach dem Ausscheiden aus dem Verbandspokal folgt das nächste Pokalspiel - jetzt im Kreispokal. Am kommenden Sonntag, den 07. August, empfangen unsere Beckmann-Mannen um 17 Uhr in Eberstadt den SV Osterburken. Da sich unsere Mannschaft für den Verbandspokal qualifizierte, steigt unser Team erst in der dritten Runde ein.

Osterburken erzielte in den ersten beiden Pokalrunden 14 Tore

Unsere Gäste aus Osterburken absolvierten bereits zwei Partien im Kreispokal. Nachdem das Spiel in der ersten Pokalrunde mit 2:0 bei der SpG Krautheim2/Westernhausen2 gewonnen werden konnte, folgte in der zweiten Runde das Auswärtsspiel bei der SpG Rippberg/Wettersdorf-Glashofen. Hierbei setzte sich der SVO beim Kreisliga-Aufsteiger und somit einem Ligakonkurrenten deutlich mit 12:0 durch. Nicht nur durch dieses beeindruckende Ergebnis dürfte der Tabellendritte der vergangenen Kreisliga-Saison zum erweiterten Favoritenkreis der Kreisliga gehören.

Unsere Mannschaft befinden sich nach den Worten unseres Trainers Andreas Beckmann noch in einer "Findungsphase". Wir dürfen auch gespannt sein, wie unsere Mannschaft die Niederlage gegen den SV Waldhof Mannheim bzw. die Feierlichkeit nach der Partie "überstanden" hat. Eine solche Partie sollte allerdings genügend Motivation für den Kreispokal mit sich bringen, um sich für den kommenden Verbandspokal zu qualifizieren.

Zur Übersicht:

Sonntag, den 07.08.22, 17 Uhr SpG - SV Osterburken (in Eberstadt)