Knapper 1:0 Heimerfolg bei der Kerwe in Götzingen

12.11.2023 21:19 von Albrecht Morast

Nachdem das Heimspiel unserer zweiten Mannschaft kurzfristig auf kommenden Donnerstag, den 16.11.2023, verschoben wurde, stand zur Kerwe im Götzinger Sportheim nur noch das Heimspiel unserer ersten Mannschaft gegen den SV Seckach an. Tabellarisch war die Favoritenrolle auf unserer Seite, doch am Ende setzte sich unsere Erste knapp mit 1:0 durch. Das Tor des Tages gelang Stefan Vasko in der Mitte des zweiten Spielabschnitts.

Zuschauer sehen schleppende Partie

Acht Tage nach dem Auswärtserfolg in Waldhausen gab es zwei Veränderungen in der Startelf. Für Dominik Brunner (verhindert) und Felix Holderbach (verletzt) begannen Manuel Götz sowie Alexander Dörr. Weiterhin verletzungsbedingt musste Christian Schiemer absagen und Andreas Beckmann wurde - wie auch in Waldhausen - erst zur Halbzeit eingewechselt.

Wurde im Vorbericht geschrieben, dass Seckachs Trainer Matthias Polk an seine alte Wirkungsstätte zurückkehren würde, ist er seit ein paar Tagen nicht mehr Coach unserer Gäste und stand daher nicht an der Linie. Die erste Chance hatte Tim Häfner in der 8. Minute mit einem Pfostenschuss. Ansonsten passierte in beiden Strafräumen nicht viel Nennenswertes. Unsere Mannschaft war zwar feldüberlegend, doch die Offensivbemühungen endeten am gegnerischen Strafraum. Nach 35. Minute fand Christian Müller im eins-gegen-eins in Gästetorwart Sebastian Erfurt seinen Meister. Kurz vor dem Pausenpfiff musste unser Torwart Joschua Schwarz den Ball aus dem Tor holen, doch der Schiedsrichter entschied auf Abseits.

Stefan Vasko erzielt Tor des Tages

Somit wurden die Seiten mit einer torlosen ersten Halbzeit gewechselt. Nach dem Pausentee ging die Partie weiterhin ohne nennenswerte Chancen weiter. Die Zuschauer sahen den ersten Abschluss unserer Mannschaft im zweiten Durchgang erst in der 64. Minute durch Manuel Götz, wobei Seckach bis dahin die etwas aktivere Mannschaft war. Unmittelbar danach gelang Stefan Vasko die durchaus glückliche Führung per Nachschuss im Liegen zum 1:0 (65. Minute). Mit der Führung im Rücken wachte unsere Mannschaft auf. Mike Rösch scheiterte in der 70. Minute am Gästetorwart und in der 82. Minute am Pfosten. Anschließend verteidigte unsere Erste die knappe Führung über die Zeit und konnte sich bei der Kerwe im Sportheim über einen knappen 1:0 Arbeitssieg freuen.

Danke an die zahlreichen Helferinnen und Helfer, die bei den Vor- und Nacharbeiten tätig waren, einen Dienst übernommen oder einen Kuchen gespendet haben. Ohne eure tolle Unterstützung wäre ein solches Fest nicht durchführbar.

Die nächsten Spiele:

Donnerstag, den 16.11.2023, 19:00 Uhr SpG2 - SpG Waldhausen2/ Laudenberg2/ Großeicholzheim2 (in Götzingen)

Samstag, den 18.11.2023, 16:00 Uhr SpG Krautheim/ Westernhausen - SpG1 (in Westernhausen)