Keine Punkte für Seniorenmannschaften

09.10.2016 20:57 von Albrecht Morast

Konnten am vergangenen Wochenende unsere beiden Seniorenmannschaften ihre jeweiligen Auswärtsspiele mit 2:0 für sich entscheiden (Erste beim TSV Mudau, Zweite beim TTSC Buchen), setzten sich auch heute die Auswärtsmannschaften durch. Da jedoch unsere Teams Heimrecht genossen, bedeutet dies, dass der Sonntag ohne Punktgewinn zu Ende ging. Zunächst unterlag unsere Spielgemeinschaft gegen Höpfingen 3 klar mit 1:5 (0:2), danach setzte sich im Anschluss an diese Partie die Zweite Mannschaft aus Höpfingen gegen unsere Erste mit 1:2 (0:1) durch.

Zur Ersten Mannschaft: Eine Woche nach dem lang ersehnten vierten Dreier in dieser Saison musste unsere Erste den nächsten Dämpfer hinnehmen. Die Zuschauer sahen eine ausgeglichene Anfangsphase, in der sich keine Mannschaft nennenswerte Torraumszenen herausspielen konnte. Mit zunehmender Spieldauer wurde Höpfingen 2 besser und belohnte sich Mitte der ersten Halbzeit mit der 1:0 Führung, als ein Gästespieler freistehend einnetzen konnte. Erst kurz vor dem Halbzeitpfiff tauchten auch unsere Göbes-Mannen zum ersten Mal gefährlich vor dem gegnerischen Gehäuse auf, jedoch war der Höpfinger Schlussmann wachsam.

Erneut trifft Felix Strompf

Nach Wiederanpfiff zogen sich unsere Gäste in ihre eigene Hälfte zurück und lauerten auf Konter. Genau durch einen solchen gelang dem „Gast-TSV“ in der 56. Minute das 0:2. Konnte Tobi Radefahrt den ersten Schuss noch abwehren, war er beim Nachschuss chancenlos. Die gut gestaffelten Gäste standen hinten sicher, sodass nur selten Gefahr vor dem Höpfinger Tor herrschte. Unmittelbar vor dem Schlusspfiff wurden unserem Team ein Handelfmeter zugesprochen, den Felix Strompf zum 1:2 Endstand verwandelte.

Aufstellung: Tobias Radefahrt, Fabian Aumüller, Moritz Öppling, Manuel Stieber, Manuel Götz, Fabian Ballweg, Jonas Aumller, Tim Jaufmann, Mike Rösch, Alex Dörr, Thomas Ballweg.

Auswechslungen:        Janik Schwarz für Thomas Ballweg

Felix Strompf (1) für Fabian Aumüller

Auswechselbank: Stefan Link, David Hoog, Jürgen Göbes.

Zur Zweiten Mannschaft: Standen am letzten Wochenende noch vier Auswechselspieler bei unserer Spielgemeinschaft zur Verfügung, waren es heute nur noch zwei, wobei die Zusagen erst kurzfristig erfolgen konnten.

Höpfingen 3 war von Beginn an die tonangebende Mannschaft und ging daher folgerichtig in der 11. Minute mit 1:0 in Führung. Auch im Anschluss daran dominierten unsere Gäste das Geschehen und erzielten in der 33. Minute das 2:0.

Wenige Minuten nach der Halbzeit war die Partie entschieden, da Höpfingen auf 3:0 erhöhte. Durch den Anschlusstreffer von Martin Frank eine Viertelstunde vor Schluss keimte nochmals leise Hoffnung auf, doch unsere Gäste erhöhten in den letzten Minuten auf 1:5.

Eingesetzte Spieler: David Hoog, Mostafa Jakobi, Sebastian Müller, Manfred Blank, Alex Kern, Christian Pauker, Marco Mayer, Martin Frank (1), Issam Alilja, Stefan Link, Sören Fechner, Sebastian Hopf, Benjamin Römmele.

Die nächsten Spiele:

Samstag, den 15. Oktober, 13:30 Uhr, SG Hainstadt/Hettigenbeuern – SG Götzingen/Eberstadt

Samstag, den 15. Oktober, 15:15 Uhr Spvgg Hainstadt - TSV