Jugendhallenkreismeisterschaften

06.02.2017 13:36 von Rechner Uli (Admin)

Die Hallenkreismeisterschaften der Jugendmannschaften sind beendet, die Mannschaften mit TSV-Beteiligung konnten gute Ergebnisse erzielen:

D Jugend verteidigt Hallenkreismeisterschaftstitel

Am Samstag, den 28.Januar, fand die Endrunde (sechs Teams waren am Start) um die Hallenkreismeisterschaft in Rosenberg statt.

Nachdem wir in der Vorrunde bei drei Siegen und zwei Niederlagen in die Zwischenrunde eingezogen waren, wollten wir (das war unser hauptsächliches Ziel) die Endrunde erreichen. Die Zwischenrunde wurde in zwei Gruppen à sechs Teams ausgespielt.

Nach schlechtem Start, eine Niederlage und ein Unentschieden, konnte sich die Mannschaft steigern, gewann die letzten drei Spiele und qualifizierte sich somit für die Endrunde.

Beim großen Finale (Endrunde) überzeugte die Mannschaft mit vier Siegen und einem Unentschieden ; und mit dreizehn Punkten belohnte sie sich mit dem ersten Platz.

Erwähnenswert - in fünf Spielen musste unser Torwart keinen Ball aus dem Netz holen! Die Freude war groß und der Titelgewinn wurde gebührend gefeiert.
Zur Belohnung dürfen wir am 19. Februar zur "Badischen" nach Walldürn fahren ! Die drei Trainer, Luis Baier, Marc Schmidt und Bernd Heffner, und das Team würden sich über eure Unterstützung sehr freuen. Der 19. Februar ist ein Sonntag. Das Turnier beginnt um 14.00 Uhr, somit dürfte es auch für "Kappenabendgeschädigte"
möglich sein, uns zuzuschauen.

C Jugend belegt zweiten Platz bei der Hallenkreismeisterschaft

Bei der Endrunde am vergangenen Wochenende in Rosenberg konnte unsere Spielgemeinschaft Schlierstadt/Altheim/Götzingen den zweiten Platz, sprich den Vizemeistertitel, erreichen. Durch diesen zweiten Platz ist man für die Badischen Hallenkreismeisterschaften qualifiziert. Dieses Turnier findet am 18. Februar in Walldürn statt. (Spielbeginn 14.00 Uhr) Die Mannschaft würde sich über Unterstützung freuen.

B Jugend belegt den vierten Platz.

Nach guten Leistungen konnte unsere B Jugend, auch in Spielgemeinschaft mit Schlierstadt/Eberstadt und Altheim, immerhin den vierten Platz erreichen.

Berichte wurden uns von Sabine Heffner zur Verfügung gestellt, vielen Dank dafür