5:3 Heimsieg gegen SV Osterburken 2

21.05.2018 20:04 von Rechner Uli (Admin)

Was für ein Heimspielsieg! Die Redaktion möchte nachfolgend ausnahmsweise eigene Bemerkungen zum Spiel machen:

Dieses Spiel könnte man als verrücktes Spiel einordnen. Da waren 2 Mannschaften, die dem Gegner jeweils 2  Tore durch Unachtsamkeiten schenken. Da war eine Heimmannschaft, die 2 nicht nur hundert- sondern tausendprozentige Chancen zu einer möglichen zwischenzeitlichen 5:1 Führung verschenkt, anschließend eigenverschuldet zwei Tore zum 3:3 kassiert, sich aber aufrappelt und doch noch den verdienten Lohn einfährt.

Uund last but not least ein SR-Gespann, das mit einer entsprechenden Leistung fast noch dazu beigetragen hätte, dass der SV Osterburken heute gepunktet hätte. Denn wenn man tatktische Fouls nur dann pfeift, wenn diese aus Halten besteht, und auf der anderen Seite taktische Fouls durch Treten gar nicht ahndet, oder wenn überhaupt, dann ohne fällige Karte, dann ist ist da etwas verkehrt. Wäre es anders gewesen, dann hätte es aus Sicht der Heimmannschaft zum einen keine gelb-rote Karte gegeben und anstatt dessen hätte der Gast das Spiel wohl mit zehn Mann beendet. Seis drum, unsere Jungs haben sich nicht beirren lassen und in Unterzahl immherhin 3 Tore erzielt, damit verdient einen Heimspielsieg eingefahren. Treten ist schlimmer und gefährlicher als Halten, das sollte man auch so bewerten!

Traurig ist aber so ganz nebenbei noch, dass durch die unberechtigte gelb-rote Karte der Fairnesspreis in weite Ferne gerückt ist! Auch das hat das SR-Gespann zu verantworten, und auch darüber sollten sich die Herren in schwarz mal Gedanken machen.

Nun aber zum offiziellen Spielbericht:

Tag der offenen Tür in Getzi, Das Spiel war noch kaum angepfiffen als die Gäste gleich zwei Missverständnisse der einheimischen Abwehr zu Führung nutzen konnten.

Der TSV schlug jedoch postwendend zurück und glich durch Geburtstagskind Jonas Aumüller aus (10. Min.). Danach war für längere Zeit Torflaute, bevor kurz vor der Pause Felix Holderbach kurz vor der Pause die Platzherren in Führung brachte, ebenfalls durch einen groben Abwehrfehler.

In der 2. Hälfte nahm die Tormaschinerie dann richtig Fahrt auf . Der TSV ließ gleich eine Reihe von hochkarätigen Chancen leichtfertig liegen und musste bis zur 64 Min. warten. ehe Felix Holderbach erneut traf.

Wer den Sieg schon in trockenen Tüchern sah, wurde jäh aufgeweckt , denn die Platzherren brachten die Gäste mit Unsicherheiten in der Abwehr wieder ins Spiel und ermöglichte in der 69. und 77. Minute letztendlich den zwischenzeitlichen Ausgleich.

Trainer Göbes musste es seinen Mannen vormachen und brachte seine Elf in der 80. Min. endgültig auf die Siegesstraße. Den Schlusspunkt unter den Torreigen setzte dann erneut Felix Holderbach mit Tor Nr 3.

Die Aufstellung des TSV:

1 Fischer, Marcel(TW)
2 Göbes, Jürgen (80., 4:3)
3 Leist, Tristan (53. gelb, 60. gelb-rot)
4 Stieber, Manuel
5 Müller, Dominik
6 Müller, Christian
7 Holderbach, Felix (45., 2:1/63., 3:1/85., 5:3,- 76., gelb)
8 Aumüller, Jonas (9., 1:1, , 19.,gelb)
9 Link, Stefan
11 Dörr, Alexander (C)
13 Volk, Martin