4:3 Heimspielsieg gegen TSV Mudau

25.03.2018 19:30 von Rechner Uli (Admin)

Der TSV konnte am heutigen Sonntag mit einem 4:3 Sieg über den TSV Mudau wiederum seine gute Heimbilanz ausbauen, nachfolgend der Bericht von Gert Schwarz zum Spiel:

Einen guten Start erwischten die Hausherren. Bereits in der 5. Spielminute konnte man die Führung bejubeln. Jonas Aumüller traf mit dem ersten Torschuss der Partie gleich ins gegnerische Gehäuse.

Nicht schlechter machten es aber auch die Gäste. Allerdings mussten diese bis zur 13. Minute warten, ehe sie, ebenfalls mit dem ersten Torschuss, den Ausgleich erzielten.

Nach 20 Minuten hatten die Gäste noch mehr Grund zum jubeln. Einen mustergültiger Freistoß wurde per Kopf in die Maschen der Hausherren befördert. Es entwickelte sich ein munteres Spiel, von dem die Gastgeber etwas mehr davon hatten.

Nach einem Freistoß der Hausherren musste der Gästekeeper sein ganzes Können beweisen und holte den Ball noch aus dem Eck. Chancenlos war er aber nach 41 Minuten, einen schnell vorgetragenen Angriff vollendete Jonas Aumüller zum 2:2 Halbzeitstand.

Nach der Pause kam der Gast-TSV besser zurück in die Partie. Er hatten die erste Chance, die durch einen schnellen Reflex entschärft wurde

Das erste Tor der zweiten Halbzeit erzielte aber Götzingen. Schön freigespielt erzielte Jonas Aumüller nach 55 Minuten die erneute  Führung. Mudau machte nun mehr Druck und erspielte sich ein Übergewicht. Der Defensivverbund um Dominik Müller hielt dem Druck stand und lies in diesem Zeitraum keinen Treffer zu. Die Konter der Heimelf waren immer wieder gefährlich, es fehlte aber an der Präzision des letzten Passes.

Glück hatte Mudau als Trainer Jürgen Göbes aus der Drehung nur die Latte traf. Einen Freistoß, nur eine Minute später, aus kanpp zwanzig Meter brachte die erste Zweitoreführung (76.Minute) des Heim-TSV. Der Torschütze, sie werden es ahnen, war wiederum Jonas Aumüller, der damit einen Viererpack schnürte.

Aber nur eine Minute später kam schon die Ernüchterung. Die Gäste aus Mudau konnten mit einem satten Distanzschuß den Abstand wieder verkürzen.

Dies gab den Gästen nochmals Aufwind. Teilweise schnürten sie die Göbes-Mannen in deren eigenem Sechzehner ein. Ein Tor wollte ihnen aber nicht mehr gelingen und so gewann der Heim-TSV ein intensives und interessantes Spiel mit 4:3.

Die Aufstellung des TSV:

1 Fischer, Marcel(TW)
2 Götz, Manuel
3 Öppling, Moritz
4 Holderbach, David (74. Gelb)
5 Müller, Dominik
6 Müller, Christian
7 Hornung, Martin
8 Aumüller, Jonas
9 Jaufmann, Tim (81. Gelb)
10 Rösch, Mike(C)
11 Dörr, Alexander

Ersatzspieler:

12 Leist, Tristan (90. für 8)
13 Holderbach, Louis (86. für 15)
14 Künkel, Nico
15 Göbes, Jürgen (62. für 7)

Das nächste Spiel findet am kommenden Sonntag um 15 Uhr bei der SG Erfeld-Gerichtstetten statt.