Frauen-Fussballerinnen verlieren in Adelsheim

11.10.2012 12:57 von Administrator

Die Gastgeberinnen aus Adelsheim spielten schwungvoll und bestimmten über die ganze Spielzeit die Partie. Die Damen des TSV Götzingen standen durch Franzi, Sina, Teresa sowie Saskia und Kerstin bombensicher in der Abwehr und spielten bei Ballbesitz gefällig nach vorne.

In der 18. Spielminute gelang Adelsheim durch einen sehenswerten 25 Meter Bogenlampen - Distanzschuss über die Abwehr hinweg der Führungstreffer zum 1:0. Die Torfrau des TSV Götzingen, sichtlich überrascht und vom Flutlicht geblendet, konnte bei diesem Schuss nur noch hinter sich in die Maschen greifen.

Im zweiten Abschnitt fanden die Damen des TSV`s zunehmend besser in die Partie, jedoch hatte zunächst Adelsheim die große Chance die Führung auszubauen, scheiterten jedoch an der TSV-Torfrau Ines.

Mit Verena, Julia und Lydia in der Offensive sowie Lea, Lisa und Juliane im Mittelfeld konnten in der 2. Spielhälfte durch früheres Angreifen und Stören mehrere schöne Konterchancen erarbeitet werden, blieben aber leider erfolglos. Nennenswert in den Schlussminuten ein schöner Schuss aus 18 Metern von Julia der nur knapp am Tor vorbei ging.

Trainer Werner Hasselbach war sichtlich mit dieser tollen und geschlossenen Mannschaftsleistung zufrieden, auch wenn das Spiel am Ende mit 0:1 verloren ging.