1. Mannschaft vor Englischer Woche

30.08.2012 21:09 von Rechner Uli (Admin)

Nach dem 1:0 Erfolg unserer 1. Mannschaft am vergangenen Wochenende gegen den TTSC Buchen steht für unser Team der nächste „harte“ Brocken bevor. Unsere Mannschaft muss nämlich am kommenden Sonntag, den 2. September, zum VFB Sennfeld reisen. Sennfeld, das als Saisonziel eine Platzierung zwischen dem ersten und fünften Platz angestrebt hat, verlor das erste Rundenspiel in Eberstadt mit 1:2.

Der VFB, der letzte Saison lange an dem Relegationssplatz zur Kreisliga schnupperte, belegte in der vergangenen A-Klassensaison den vierten Platz mit 45 Punkten. Dabei konnten 12 Siege und 5 Unentschieden erreicht werden, wobei 9 Partien verloren gingen. Mit 54 erzielten Toren in 26 Ligaspielen stellte der VFB den viertbesten Sturm und kassierte 46 Gegentore.

Unsere 1. Mannschaft spielte in der vergangenen Spielzeit in der B-Klasse zweimal gegen die 2. Mannschaft aus Sennfeld, wobei der TSV beide Begegnungen für sich entscheiden konnte.

Unsere 1. Mannschaft muss am Sonntag wieder mit Personalsorgen auflaufen, doch wenn unser Team so konzentriert wie gegen den TTSC Buchen spielt, sollte durchaus ein Punktgewinn möglich sein. Glücklicherweise kann Dominik Müller seit letzter Woche wieder trainieren und die lange Verletzungspause von Manuel Stieber neigt sich so langsam aber sicher dem Ende zu. Beide Spieler benötigen jedoch noch ein wenig Zeit, um die konditionellen Defizite aufzuholen. Außerdem kehrt Fabian Aumüller wieder aus dem Urlaub zurück und steht somit wieder zur Verfügung.

Eine stressige Woche steht vor unserer 1. Mannschaft, denn binnen sieben Tagen stehen drei Spiele an. Zunächst das Auswärtsspiel in Sennfeld, welches am Sonntag um 15 Uhr angepfiffen wird, anschließend am Donnerstag, den 6. September, das Derby zuhause gegen die Spvgg Sindolsheim um18.30 Uhr und zum Abschluss das Auswärtsspiel bei der 2. Mannschaft von Schweinberg (Sonntag, den 9. September, um 13.15 Uhr).

Für unsere 2. Mannschaft steht am Sonntag das erste Rundenspiel bevor. Dann spielt das Team um 13.15 Uhr bei der Zweiten Mannschaft von Berolzheim.