1. Mannschaft verliert in Waldhausen

13.10.2012 20:19 von Albrecht Morast

Durch eine 2:1 Niederlage beim SV Waldhausen hat unsere 1. Mannschaft am 9. Spieltag das erste Mal in der neuen Spielklasse das Spielfeld als Verlierer verlassen müssen. Zur Halbzeit lag unser Team mit 2:0 im Rückstand.

Aufgrund seiner Kopfverletzung vom letzten Spiel gegen Walldürn konnte Kapitän Fabian Aumüller nicht mitspielen. Dafür begann Thorsten Stauch in der Abwehr und Alexander Dörr ersetzte Markus Fischer im Mittelfeld. Trainer Uwe Bernhardt stand zwar auf dem Spielberichtbogen, doch er konnte sich von seiner Verletzung noch nicht kurieren.

Unsere Mannschaft fand in Waldhausen gut ins Spiel. Vor allem über die rechte Seite, auf der Alexander Dörr spielte, lief der Ball. Doch unser Team musste in der 9. Minute den Rückstand hinnehmen. Ein satter Schuss landete aus 12 Metern im Winkel. Nicht wirklich durch den Gegentreffer geschockt spielte unsere Mannschaft weiter. Bis zum gegnerischen Strafraum lief das Spielgerät auch relativ gut, doch in der kompletten ersten Halbzeit konnte man keinen Torschuss vom TSV notieren.

Waldhausen wurde durch ihre schnellen Stürmer gefährlich, doch zu echten Einschussmöglichkeiten kamen sie auch nicht. Manko auf Seiten unserer Mannschaft waren in der ersten Halbzeit die vielen und überflüssigen Abspielfehler im Spielaufbau.

In der 35. Spielminute erhöhte der Aufstiegsfavorit auf 2:0, nachdem der Ball nach einer Freistoßvariante nicht geklärt werden konnte.

Unsere Mannschaft war zwar in dem ersten Spielabschnitt nicht schlechter, doch Waldhausen erzielte aus zwei Torchancen zwei Treffer.

Stefan Link blieb zur Halbzeit in der Kabine und für ihn kam Alexander Kern in die Partie. Trainer Oli Neeb munterte unsere Mannschaft in der Halbzeitpause nochmals auf.

Dadurch kam unser Team auch wie verändert auf das Spielfeld. Der Gegner wurde nun früh attackiert, weshalb Walhausen nur noch durch Konter gefährlich wurde. Waldhausen erzielte zwar den dritten Treffer, doch der Unparteiische entschied auf Abseits.

In der 60. Minute verkürzte Jonas Aumüller mit einem tollen Schuss auf 1:2. Der entscheidende Pass kam von Oli Neeb. Von nun an entwickelte sich ein spannendes und ausgeglichenes Spiel. Nachdem Markus Fischer für Martin Hornung in die Partie kam, ging Oli Neeb in den Sturm. Manuel Stieber, Alexander Kern und Thorsten Stauch verteidigten in der Defensive gut gegen die schnellen Stürmer des Gastgebers.

In den letzten fünf Minuten hatte unsere Mannschaft nochmals drei gute Möglichkeiten, um doch noch den Ausgleich zu erzielen. Zunächst konnte Jonas Aumüller den Ball nicht mehr erreichen und dann landete Sebastian Linslers Kopfball in den Händen vom gegnerischen Torwart. In der Nachspielzeit ging Manuel Stiebers Kopfball am Tor vorbei.

Ging die erste Halbzeit aufgrund der schwachen Leistung mit 2:0 verloren, war im zweiten Spielabschnitt mehr als nur ein Treffer drin.

Unsere 1. Mannschaft hat jetzt drei Heimspiele in Folge. Am nächsten Sonntag (21.10.) empfängt unsere „Erste“ um 15 Uhr den SV Adelsheim, die am morgigen Sonntag zuhause den VFL Eberstadt empfangen.

Aufstellung: Albrecht Morast, Oli Neeb, Manuel Stieber, Thorsten Stauch, David Holderbach, Matthias Keller, Jonas Aumüller (1), Stefan Link, Alexander Dörr, Sebastian Linsler, Martin Hornung.

Auswechslungen:       Alexander Kern für Stefan Link

Markus Fischer für Martin Hornung.

Ersatzbank: Matthias Ibach, Uwe Bernhardt.