1. Mannschaft gewinnt gegen Gommersdorf

04.11.2012 21:22 von Albrecht Morast

Einen 3:1 Erfolg gegen Gommersdorf 2 feierte unsere 1. Mannschaft am Kerwe-Sonntag. Die Tore für unsere Farben erzielten Alexander Dörr, Jonas Aumüller und Dominik Neeb.

Auf zwei Positionen stellten unsere beiden Trainer, Uwe Bernhardt und Oli Neeb, nach dem 2:0 Erfolg gegen Schlierstadt um. Matthias Keller ersetzte den kranken Stefan Link und Martin Hornung startete für den angeschlagen Uwe Bernhardt im Angriff.

Auf dem tiefen, aber trotzdem sehr gut bespielbaren Platz hatten unsere Gäste aus Gommersdorf nach zwei Spielminuten die erste Chance. Im letzten Augenblick konnte der Ball vor dem einschussbereiten Gästespieler geklärt werden.

Daraufhin wachte unser Team auf und erspielte sich in den ersten zwanzig Minuten gleich vier gute Möglichkeiten. Zunächst vergab Matthias Keller aus kürzester Distanz, nachdem Alexander Dörr auf ihn flankte. Kurze Zeit später tauchte Sebastian Linsler alleine vor dem gegnerischen Torwart auf. Zu hektisch abgeschlossen ging der Ball neben das Tor. Anschließend setzte sich der in der ersten Halbzeit auffallende Matthias Keller über die rechte Seite durch und legte zu David Holderbach zurück. Aufgrund der Rückenlage flog das Spielgerät über den Ballfangzaun. Die nächste gute Möglichkeit hatte wiederum Sebastian Linsler. Jonas Aumüller startete über links auf die Grundlinie zu und legte von dort in die Mitte zu Sebastian Linsler zurück, der allerdings im Gästetorwart seinen Meister fand.

Nach dem guten Start unserer Mannschaft verflachte die Partie, da unserer Mannschaft zu häufig ihr Glück mit langen Bällen versuchte.

In der 35. Spielminute zeigte der Schiedsrichter auf den Elfmeterpunkt, nachdem Martin Hornung im gegnerischen Strafraum nur noch durch ein Foulspiel zu stoppen war. Den fälligen Elfmeter verwandelte Alexander Dörr.

Die Führung sollte allerdings nicht lange halten. Kurze Zeit später schoss ein Spieler unserer Gäste aus 25 Metern und der Ball wurde so unglücklich abgefälscht, dass das Spielgerät in unserem Tor landete.

Die letzten Minuten in Halbzeit Eins gestalteten sich als offener Schlagabtausch. Kurz vor dem Pausenpfiff hatten unsere Gäste die große Möglichkeit mit einer Führung in die Kabine zu gehen, doch der Schuss ging knapp an unserem Tor vorbei.

Nach der Halbzeitpause blieb Sebastian Linsler in der Kabine, für ihn lief Dominik Neeb auf.

Den besseren Start in der zweiten Halbzeit hatten unsere Gäste. Glücklicherweise konnte keine von drei Chancen genutzt werden. Auf der anderen Seite hatte Dominik Neeb die große Möglichkeit, unsere Mannschaft wieder in Führung zu bringen. Sein Schuss aus kürzester Distanz ging aber über das gegnerische Gehäuse.

In der 65. Spielminute wurde unseren Gästen ein Eckball zugesprochen. Daraus sollte allerdings die erneute Führung für unsere Mannschaft resultieren, denn, nachdem der Ball abgefangen werden konnte, wurde Jonas Aumüller umgehend von Oli Neeb auf die Reise zu einem schnellen Konter geschickt. Im Duell gegen den Torwart bewahrte er Ruhe und netzte zum 2:1 ein. Das zweite Tor unserer Mannschaft fiel zu diesem Zeitpunkt eher glücklich, weil Gommersdorf bis dato das bessere Team in der zweiten Halbzeit war.

Im weiteren Spielverlauf wurden unsere Gäste vor allem nach Standardsituationen gefährlich, wobei beide Teams auf Augenhöhe spielten.

Nachdem Dominik Neeb abermals eine gute Einschussmöglichkeit hatte, machte er es in der 84. Spielminute besser und schoss das vorentscheidende 3:1. Damit erzielte Dominik Neeb sein erstes Tor in einem Pflichtspiel für den TSV.

Bevor der Unparteiische die Partie abpfiff, kam noch Nico Thoma zu seinem ersten Einsatz im Dress der Rot-Weisen.

Aufstellung: Albrecht Morast, Manuel Stieber, Fabian Aumüller, David Holderbach, Markus Fischer, Oli Neeb, Jonas Aumüller (1), Matthias Keller, Alexander Dörr (1), Martin Hornung, Sebastian Linsler.

Auswechslungen:          Dominik Neeb (1) für Sebastian Linsler.

Uwe Bernhardt für Matthias Keller.

Nico Thoma für David Holderbach.

Auswechselbank: Tobias Hornung.

Am kommenden Sonntag muss unsere 1. Mannschaft zum schweren Auswärtsspiel nach Hettigenbeuern reisen. Hettigenbeuern konnte sich heute beim Tabellenführer in Eberstadt mit 2:0 durchsetzten. Spielbeginn ist um 14.30 Uhr.

Auch unsere 2. Mannschaft spielt am kommenden Sonntag. Um 12.45 Uhr steht das Spiel gegen Dornberg auf dem Spielplan.