1. Mannschaft empfängt am Freitag Schlierstadt

24.10.2012 12:50 von Albrecht Morast

Am kommenden Freitag, den 26. Oktober, empfängt unsere 1. Mannschaft um 19.15 Uhr den SV Schlierstadt. Bereits um 17 Uhr spielen unsere U14-Juniorinnen zuhause ihr Landesligaspiel gegen den TSV Steinsfurt.

Nach zehn Spieltagen belegt unser Gast aus Schlierstadt den 12. Tabellenplatz mit 11 Punkten und einem Torverhältnis von 17:20 Toren. Unsere Mannschaft rutschte durch das Unentschieden gegen Adelsheim auf den 6. Tabellenplatz. Durch die Niederlage des Tabellenführers Waldhausen, der nun wieder vom VFL Eberstadt überholt wurde, beträgt der Abstand zwischen dem Spitzenreiter zu unserem Team fünf Punkte. Auch sonst ist die A-Klasse eng zusammen. Zwischen dem neuen Tabellenführer Eberstadt und dem 9., der Eintracht aus Walldürn, trennen sich nur sechs Punkte. Dies bedeutet natürlich auch, dass man durch eine Niederlage schnell einige Plätze verliert, aber auch durch einen Erfolg einen Sprung nach vorne schaffen kann.

Am vergangenen Wochenende unterlag Schlierstdt in Eberstadt mit 0:2 und muss nun zum nächsten Auswärtsspiel reisen. In der letzten Spielzeit fand man unseren Gast noch weit vorne in der Tabelle. Am Ende der Saison 2011/2012 belegte Schlierstadt mit 46 Punkten aus 26 Spielen und einem Torverhältnis von 56:41 Toren den dritten Platz in der A-Klasse.

Personell hat sich die Situation bei unserer Mannschaft ein wenig verbessert. Nach seiner Verletzung kehrte Uwe Bernhardt gegen Adelsheim wieder in die Startelf zurück und konnte erfreulicherweise durchspielen. Auch Fabian Aumüllers Verletzung scheint vergessen. Allerdings wird es am Freitagabend wieder einer Veränderung zum Sonntag geben. Matthias Keller kann aus beruflichen Gründen nicht mitspielen.

Unsere 2. Mannschaft bestreitet am Samstag ihr Auswärtsspiel bei der 2. Mannschaft vom TV Hardheim. Spielbeginn ist um 13.15 Uhr. Unsere „Zweite“ wartet weiterhin auf die ersten Punkte in der Reserverunde und würde gerne die Rote Laterne abgeben. Dafür muss am Samstag aber unbedingt gepunktet werden…