1. Mannschaft am Samstag in Waldhausen

11.10.2012 19:44 von Albrecht Morast

Jonas Aumüller: Traf jeweils in den letzten beiden Spielen

Gleich zwei Topspiele stehen am kommenden Wochenende in der A-Klasse an. Zum einen spielt der Tabellenführer aus Eberstadt am Sonntag beim Vierten in Adelsheim und zum anderen empfängt der Zweite, der SV Rot-Weiß Waldhausen, unsere Mannschaft, die in der Tabelle auf Rang drei zu finden ist.

Bereits am Samstag, um 15 Uhr, absolviert unsere 1. Mannschaft das schwere Auswärtsspiel in Waldhausen. Dass unser Gastgeber als der Aufstiegsfavorit neben dem VFL Eberstadt gehandelt wird, lässt sich nicht nur an der aktuellen Tabellensituation erkennen, denn bereits vor Saisonbeginn wurde Waldhausen mit Eberstadt als Meisterschaftsfavoriten gehandelt. Daher ist es auch nicht überraschend, dass die beiden Mannschaften ganz oben stehen. Doch dass unsere Mannschaft direkt danach folgt, konnte vor der Saison niemand ahnen.

Nachdem Waldhausen das Topspiel am vergangenen Wochenende beim VFL Eberstadt gewinnen konnte, beträgt der Rückstand auf den Tabellenführer nur noch zwei Punkte. Einen Punkt hinter Waldhausen findet man schon unsere Mannschaft, die nach acht Spieltagen 16 Punkte auf dem Konto hat.

In der vergangenen Saison scheiterte unser Gastgeber äußerst knapp am Aufstieg in die Kreisliga. Fast die komplette Rückrunde fand man Waldhausen auf dem zweiten Platz, denn Großeicholzheim konnte den direkten Aufstiegsplatz bis zum letzten Spieltag verteidigen. Am vorletzten Spieltag endete das damalige Spitzenspiel 1:1 Unentschieden, sonst hätte Waldhausen vor dem letzten Spiel die Tabellenführung eingenommen. Auch in der Relegation gegen Hettingen, an die sich sicherlich noch die meisten Getzemer erinnern werden, da das Entscheidungsspiel auf unserem Platz ausgetragen wurde, schaffte Waldhausen nicht den Aufstieg. In einer bis zum Schlusspfiff interessanten Partie war unser Gastgeber das bessere Team, verlor aber am Ende äußerst unglücklich gegen Hettingen.

In diese Saison startete der Aufstiegsfavorit zunächst nur schleppend, weil die ersten beiden Spiele unentschieden endeten. Doch dann nahm Waldhausen Fahrt auf und konnte die vier folgenden Partien für sich entscheiden, ehe das Spiel zuhause gegen Laudenberg verloren ging. Letzte Woche kam dann noch der Erfolg in Eberstadt hinzu.

Waldhausen hat bereits 26 Treffer erzielt. Nur Eberstadt hat mir 28 Treffern zwei Mal öfter jubeln dürfen. Laut fussball.de hat unser Gastgeber mit Alexander Arndt, der bereits neun Mal getroffen hat, den erfolgreichsten Torschütze in der A-Klasse.

Somit erwartet unsere Mannschaft ein schweres Spiel am Samstag. Vermutlich wird es in der Startformation eine Veränderung geben, da Alexander Dörr wieder spielberechtigt ist. Uwe Bernhardt wird aller Voraussicht nach wieder auf der Bank Platz nehmen, doch ob er überhaupt zum Zuge kommt, ist aufgrund seiner Verletzung eher unwahrscheinlich.