1. Mannschaft am Donnerstag gegen Sindolsheim

03.09.2012 12:29 von Rechner Uli (Admin)

Mit vier Punkten aus zwei Spielen startete unsere 1. Mannschaft in die A-Klasse. Als Aufsteiger ist dies ein guter Start, wobei das Team spielerisch zulegen muss.

Das nächste Rundenspiel steht für unsere 1. Mannschaft bereits am kommenden Donnerstag, den 6. September, auf dem Programm. Dann kommt es in Götzingen um 18.30 Uhr zu dem Derby und Flutlichtspiel gegen die Spvgg Sindolsheim.

In der Saison 2008/2009, als unsere Erste Mannschaft die erste Spielzeit in der B-Klasse antrat, stieg die Spielvereinigung als Meister der anderen B-Klasse in die A-Klasse auf. Seitdem spielt Sindolsheim in dieser Spielklasse. In der letzten Saison erreichte unser Gast in der A-Klasse zum Rundenschluss den siebten Tabellenplatz mit 37 Punkten und einem Torverhältnis von 55:45 Toren. Dadurch stellte Sindolsheim in der vergangenen Saison den drittbesten Angriff in der A-Klasse.

Dagegen war der Saisonauftakt für unsere Gäste mit zwei Niederlagen aus zwei Spielen weniger gut. Gegen die beiden Kreisligaabsteiger FV Laudenberg und zuhause gegen den VFL Eberstadt gingen die Partien mit 1:2 verloren.

Um wieder zu punkten, müssen unsere Jungs von Uwe Bernhardt und Oliver Neeb eine bessere Leistung als beim Spiel in Sennfeld abrufen.

Fraglich ist für die Partie der Einsatz von Markus Fischer. Ansonsten könnten in den nächsten Wochen wieder Dominik Müller und Manuel Stieber zur 1. Mannschaft zurückkehren und die Defensive verstärken.